Zachary Quinto in NBCs "The Slap"

Foto: Zachary Quinto & Chris Pines, Star Trek Into Darkness - Copyright: 2013 Paramount Pictures. All Rights Reserved./Zade Rosenthal
Zachary Quinto & Chris Pines, Star Trek Into Darkness
© 2013 Paramount Pictures. All Rights Reserved./Zade Rosenthal

Nach "Heroes" wird Zachary Quinto nun erneut mit dem US-Sender NBC zusammen arbeiten. Der "Star Trek"-Star wurde für die provokative Miniserie "The Slap" verpflichtet.

"The Slap" wird als komplexes Familiendrama beschrieben, das seinen Lauf nimmt, nachdem ein Mann das Kind einer anderen Familie ohrfeigt, weil es sich falsch verhalten hat. Quinto übernimmt diese Rolle des Ohrfeigenden, Harry. Laut der offiziellen Castingbeschreibung ist Harry ein Mann, der bereits einen 15-jährigen Sohn hat. Er ist ein Mechaniker und Autoverkäufer, der sich auf teure europäische Automarken spezialisiert hat. Er lebt zusammen mit seiner Familie in einem Loft in Brooklyn. Obwohl Harry mit seinem Leben relativ glücklich ist, lässt er sich leicht reizen und ist gerne mal auf einen Streit aus. Dann legt er sich eines Tages mit dem Falschen an, als er dem Kind eine Ohrfeige verpasst.

Neben Zachary Quinto wurde Brian Cox für "The Slap" verpflichtet. Er spielt den Friedensstifter innerhalb der Familie und mag es nicht, wenn Spannungen entstehen. Er ist sehr gutherzig und glaubt an alte Werte.

Darüber hinaus wurden zuvor bereits Peter Sarsgaard und Mary-Louise Parker ("Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn") für die NBC-Miniserie verpflichtet. Sie soll insgesamt acht Episoden umfassen. Wann diese jedoch in den USA ausgestrahlt werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Quelle: Entertainment Weekly



Catherine Bühnsack - myFanbase
09.09.2014 22:23

Kommentare