VOX kündigt neue Serien für 2014/2015 an

Die neue TV-Saison steht unmittelbar bevor und nun hat auch der Kölner Sender VOX bekannt gegeben, auf welche neuen Serien wir uns in den kommenden Monaten freuen dürfen. Dazu kehren natürlich auch bereits bekannte Serien mit neuen Staffeln zurück. Dazu zählen "Arrow" (ab dem 8. September), "Grimm", "Major Crimes", "Chicago Fire", "Rizzoli & Isles", "Bates Motel", "Revenge", "Law & Order: New York" (ab dem 12. September) und "Suits".

Doch kommen wir zu den Serienneustarts, die für 2014/2015 angekündigt wurden. Dazu zählt beispielsweise die neue historische Highland-Saga "Outlander", die am 9. August 2014 in den USA startet und für Frühjahr 2015 auf VOX geplant ist. Die Serie basiert auf den Büchern von Diana Gabaldon und dreht sich um eine junge Engländerin namens Claire Randall (Caitriona Balfe), die plötzlich in der Vergangenheit landet und dort den schottischen Freiheitskämpfer Jamie Fraser (Sam Heughan) kennen lernt.

Ab Herbst 2014 wird VOX mit "Perception" eine neue Crime-Serie an den Start bringen. "Will & Grace"-Star Eric McCormack spielt darin einen exzentrischen Universitätsprofessor für Neuropsychiatrie namens Dr. Daniel Pierce, der dem FBI als Berater zur Seite steht. Dabei hat er immer wieder selbst mit paranoiden Schüben und Halluzinationen zu kämpfen, die ihm aber auch dabei helfen, den ein oder anderen Fall zu lösen.

Fans von Jonathan Rhys Meyers dürfen sich auf das Serien-Event "Dracula" freuen. Der "Tudors"-Star schlüpft in die Rolle des berühmtesten Vampirs der Literaturgeschichte und erweckt Bram Stokers Geschichte zum Leben.

2015 soll dann auch die Serie "Resurrection" an den Start gehen. Basierend auf dem Roman "The Returned" von Jason Mott feierte die Serie im März 2014 Premiere auf ABC. Im Fokus der Handlung steht der achtjährige Jacob (Landon Gimenez), der eines Tages in einem chinesischen Reisfeld aufwacht und mit Hilfe eines Agenten der US-Einwanderungsbehörde, J. Martin Bellamy (Omar Epps) herausfindet, dass er vor 32 Jahren bei einem Unfall in seiner Heimat Arcadia, Missouri, ums Leben kam. Als er nun also nach 32 Jahren um keinen Tag gealtert zu seinen Eltern zurückkehrt, stehen die völlig unter Schock, doch Jacob bleibt nicht der einzige, der scheinbar aus dem Jenseits wiederkehrt.

Genaue Starttermine gibt es für die neuen Serien noch nicht, aber wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: VOX



Catherine Bühnsack - myFanbase
05.08.2014 11:41

Kommentare