Josh Radnor kehrt zurück zum Broadway

Foto: Josh Radnor, Liberal Arts - Copyright: Koch Media GmbH
Josh Radnor, Liberal Arts
© Koch Media GmbH

Seine Zeit bei "How I Met Your Mother" ist mit dem Ende der Serie vorbei und so stehen Josh Radnor erstmals seit neun Jahren alle beruflichen Optionen komplett offen. Den Schauspieler scheint es jetzt ans Theater zurück zu ziehen, denn wie Entertainment Weekly meldet, wurde Radnor diese Woche für eine Hauptrolle in der Neuaufführung des mit dem Pulitzer ausgezeichneten Stücks "Disgraced" gecastet, das auf dem Broadway aufgeführt wird.

"Disgraced" stammt von Ayad Akhtar und dreht sich um den muslimischen US-Anwalt Amir Kapoor (Hari Dhillon) und seine Frau Emily (Gretchen Mol), die Künstlerin ist. Die beiden laden ein befreundetes Ehepaar in ihre Wohnung in der Upper East Side zum Abendessen ein, bei dem das höfliche Geplänkel schnell in eine brisante politisch-soziale Konversation umschwenkt.

Welche Rolle genau Radnor übernimmt, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Neben Radnor, Dhillon und Mol wurde auch Karen Pittman für das Stück gecastet.

Seine Premiere wird "Disgraced" am 23. Oktober im Lyceum Theatre feiern. Previews sind ab dem 27. September angesetzt.

"Disgraced" wurde 2002 erstmals aufgeführt.

Quelle: Broadway.com



Maria Gruber - myFanbase
13.06.2014 14:52

Kommentare