ABC entscheidet über zahlreiche Serien

Foto:

Langsam aber sicher kümmert sich auch ABC um die Zukunft seiner Serien, nachdem sowohl bei NBC, FOX und The CW (wir berichteten in unseren News) die meisten Entscheidungen bereits getroffen wurden, bevor nächste Woche bei den Upfronts das konkrete Programm der fünf US-Broadcastsender verkündet wird.

ABC hatte sich bis dato sehr zurückgehalten, nun aber hat man zahlreiche Verlängerungen bekannt gegeben. Dies betrifft vor allem Serien, die auch im Vorfeld als sicher galten (siehe die letzte Ausgabe der US-Quotenanalyse), so wurden "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.", "The Goldbergs" und "Resurrection" um jeweils eine zweite Staffel verlängert, "Once Upon a Time" und "Revenge" erhalten beide eine vierte Staffel, "The Middle" und "Modern Family" (derzeit auf RTL Nitro zu sehen) gehen ins sechste Jahr und auch "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" und "Scandal" werden fortgesetzt, ebenso wie "Castle".

Damit bleiben für ABC noch die Schicksale der Wackelkandidaten offen. Während nach Insiderberichten "Nashville" und "Last Man Standing" noch alle Chancen haben, scheinen die Serien "Mixology", "Trophy Wife" und "Super Fun Night" bereits inoffiziell abgesetzt zu sein. Mehrere betroffene Darsteller berichten per Twitter, dass sie die schlechte Nachricht erhalten haben, allerdings hat der Sender dies noch nicht offiziell bestätigt. Einen Überblick über die aktuellsten Entscheidungen findet ihr in unserer Upfronts-Serienübersicht. Dort findet ihr auch die neuen Serien, die ABC bereits fest geordert hat (siehe News zu den ABC-Serienordern).

Quelle: Hitfix



Cindy Scholz - myFanbase
09.05.2014 09:28

Kommentare