"Ripper Street" erhält eine dritte Staffel

Foto: Jerome Flynn, Matthew Macfadyen & Adam Rothenberg, Ripper Street - Copyright: polyband/Tiger Aspect
Jerome Flynn, Matthew Macfadyen & Adam Rothenberg, Ripper Street
© polyband/Tiger Aspect

Während die erste Staffel von "Ripper Street" gerade erst in Deutschland bei ZDF und ZDFneo angelaufen ist, dürfen sich die Fans in Großbritannien nun auf eine dritte Staffel freuen. BBC und Amazon haben die Serie überraschend um eine weitere Staffel verlängert. Amazon wird die neue Staffel in Großbritannien bereits einige Monate vor der Ausstrahlung auf BBC One online anbieten. Das mag eine ungewöhnliche Veröffentlichungsreihenfolge sein, ohne Amazon hätte es aber keine dritte Staffel mehr gegeben, hatte BBC die Serie im Dezember doch bereits abgesetzt.

Die britische Crimeserie spielt Ende des 19. Jahrhunderts zu Zeiten von Queen Victoria als sich die Bevölkerung von London gerade von den schrecklichen Morden von Jack the Ripper erholt. Im Fokus der Serie stehen eine Reihe von Ermittlern, die auffällige Morde untersuchen, um zu erkennen, ob sich ein weiterer Serienkiller ans Werk gemacht hat oder gar Jack the Ripper zurückgekehrt ist. Dabei versuchen sie, die Bevölkerung zu beruhigen und möglichst keine Panik zu verbreiten. In den Hauptrollen sind unter anderem Matthew Macfadyen, Jerome Flynn, Adam Rothenberg und MyAnna Buring zu sehen.

In Deutschland erscheint Staffel 1 von "Ripper Street" am 28. Februar auf DVD und Blu-ray. Demnächst könnt ihr dazu eine ausführliche DVD-Rezension bei uns nachlesen.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
26.02.2014 16:58

Kommentare