AMC interessiert an Serie von Seth Rogen

Seit sieben Jahren träumen Schauspieler Seth Rogen ("Beim ersten Mal", "Das ist das Ende") und Produzent Evan Goldberg nach eigenen Aussagen schon davon, die Comicserie "Preacher" von Garth Ennis und Steve Dillon fürs Fernsehen zu adaptieren. Nun gibt ihnen der Kabelsender AMC die Chance dazu.

"Preacher" dreht sich um Reverend Jesse Custer, einen desillusionierten texanischen Prediger, der erfährt, dass Gott den Himmel verlassen hat und die Engel rebellieren. Dies setzt eine Reihe von Ereignissen in Gang, denen sich Custer gemeinsam mit seiner Freundin Tulip und dem Vampir Cassidy stellen muss.

Die Comicserie erschien von 1995 bis 2000. Der Sender AMC hat bereits sehr gute Erfahrungen mit Comic-Adaptionen gemacht, schließlich basiert auch der Mega-Hit des Senders, "The Walking Dead", auf einer Comic-Vorlage. Darüber, ob es "Preacher" wirklich ins Programm von AMC schafft, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: AMC



Maret Hosemann - myFanbase
07.02.2014 12:52

Kommentare