ABC bestellt einen weiteren Schwung Piloten

Bei ABC hält man sich in diesem Jahr mit den Pilotbestellungen nicht zurück, in der Hoffnung, neue Hit-Serien für die kommende Fernsehsaison zu finden und 2014/2015 besser abzuschneiden, als dies 2013/2014 der Fall war. Die vier neu hinzugekommenen Bewerber sind "The Astronaut Wives Club", "Agatha", "Warriors" und ein noch unbetiteltes Projekt von Richard LaGravenese.

"The Astronaut Wives Club" basiert auf Lily Koppels Bestseller "The Astronaut Wives Club: A True Story" und wird von Josh Schwartz und Stephanie Savage entwickelt, die schon gemeinsam "Gossip Girl" ins Fernsehen gebracht haben. "The Astronaut Wives Club" spielt in den 1960er Jahren und dreht sich um die Ehefrauen der amerikanischen Weltraumhelden dieser Zeit.

In "Agatha" geht es um eine Kriminologin mit eigener krimineller Vergangenheit, die ihrem Vater, mit dem sie seit 15 nicht gesprochen hat, helfen muss, einen Vermisstenfall aufzuklären. Der kreative Kopf hinter dem Projekt ist Tom Donaghy, der 2010 für ABC schon die Serie "The Whole Truth" konzipiert hat, welche aber floppte und nach vier Folgen abgesetzt wurde.

Im Zentrum von "Warriors" stehen die amerikanischen Soldaten und Ärzte des Afghanistan-Einsatzes. Das noch unbetiteltes Projekt von Richard LaGravenese, dem Autor von Kinofilmen wie "P.S. Ich liebe dich" und "Wasser für die Elefanten", handelt von der gegenseitigen Rivalität und Anziehung zweier Personen der gehobenen Gesellschaft.

Eine Übersicht der Pilotbestellungen von ABC und der anderen US-Networks findet ihr hier.

Quelle: Deadline



Maret Hosemann - myFanbase
25.01.2014 15:12

Kommentare