"Der Prinz von Bel-Air": James Avery verstorben

Am 31. Dezember 2013 verstarb Schauspieler und Synchronsprecher James Avery an den Folgen einer Operation am offenen Herzen. Avery, vor allem bekannt als Onkel Phil Banks aus der 1990er Comedy-Serie "Der Prinz von Bel-Air", wurde 68 Jahre alt.

Die Operation fand laut Informationen des Nachrichtenportals von CNN bereits im November statt, war aber so komplikationsreich, dass der Darsteller den Kampf verlor. Bekannt wurde Averys Tod durch einen Beitrag bei Facebook. Dort äußerte sich sein Seriensohn und langjähriger Freund Alfonso Ribeiro: "Die Welt hat einen wirklich einzigartigen Mann verloren. Ich bin sehr traurig, mitteilen zu müssen, dass James Avery gestorben ist. Er war nicht nur mein Serienvater, sondern eine großartige Vaterfigur für mich im wahren Leben. Ich werde ihn sehr vermissen."

Auch Jada Pinkett Smith, Ehefrau von Will Smith, der als "Prinz von Bel-Air" zwischen 1990 und 1996 seinen Durchbruch feiern konnte, kondolierte über Facebook der Mutter von Avery, sowie seiner Frau und allen, die ihn liebten. Der Schauspieler hinterlässt außerdem einen Stiefsohn.

Zwar gelang es Avery nach seinem Erfolg als Onkel Phil nie wieder, eine weitere große Rolle zu übernehmen, trotzdem blieb er bis zu seinem Tod in amerikanischen Serien präsent. Zuletzt war Avery unter anderem auch in einer Gastrolle in "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" zu sehen. Zwischen 2005 und 2007 spielte er eine wiederkehrende Rolle in "The Closer".

Quelle: CNN, Hollywood Reporter, Facebook



Jamie Lisa Hebisch - myFanbase
02.01.2014 11:27

Kommentare