FX bestellt erste Staffel von Cuse' "The Strain"

Foto: Copyright: Richard Wright (rwrightpix.com)
© Richard Wright (rwrightpix.com)

"Lost"-Mastermind Carlton Cuse hat seit Monaten schon sein neues Projekt "The Strain" in der Pipeline, das er an den US-Kabelsender FX verkaufen konnte und für das er bereits einen ansehnlichen Cast zusammenstellen konnte. Nachdem der Pilot nun die Feuerprobe bei FX bestanden hat, gibt es gute Neuigkeiten: Cuse' Serie hat die volle Staffelorder erhalten und bekommt 13 Episoden, die ab Juli 2014 in den USA ausgestrahlt werden sollen.

"The Strain" basiert auf einer Buchtrilogie von Guillermo del Toro und Chuck Hogan, die sich um einen Vampirvirus dreht, der in New York ausbricht und den der Arzt Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll) zu bekämpfen versucht. Während Stoll herausfinden will, wie der vampirische DNS-Strang ("strain") funktioniert, beginnt in New York ein Krieg zwischen den Vampiren und Menschen auszubrechen, wobei Goodweather versuchen wird, für die Menschen zu kämpfen.

Neben Stoll dürfen sich die Fans auf Mía Maestro ("Alias - Die Agentin"), Kevin Durand ("Dark Angel", "Lost"), Sean Astin ("Der Herr der Ringe") und Natalie Brown ("Being Human") in den Hauptrollen freuen.

Quelle: TVLine



Maria Gruber - myFanbase
20.11.2013 13:26

Kommentare