Staffel 3 startet mit Rekordquoten

Beim Kabelsender FX herrscht große Zufriedenheit. "American Horror Story: Coven", die dritte Staffel der Serie, ist mit herausragenden Einschaltquoten gestartet. 5.54 Millionen Zuschauer, davon 3.87 Millionen Zuseher aus der werberelevanten Gruppe der 18 bis 49-Jährigen, haben sich #3.01 Bitchcraft angesehen. Dies stellt einen neuen Zuschauerrekord für "American Horror Story" dar.

Mit einem Rating von 3.0 in der werberelevanten Gruppe musste sich "American Horror Story: Coven" nur ABCs "Modern Family" (3.8) geschlagen geben. Für einen Kabelsender ist dies ein großer Erfolg, der für die großen Networks CBS, NBC, Fox und - mit Abstrichen - ABC tatsächlich eine Art von amerikanischer Horrorgeschichte darstellt.

Gegenüber dem Auftakt der zweiten Staffel wurde bei den Gesamtzuschauern eine Steigerung von 44% erreicht, bei den 18 bis 49-Jährigen eine Steigerung von 39%.

Deutsche Zuschauer werden sich zwar noch etwas gedulden müssen, jedoch steht bereits fest, dass der Sender sixx die dritte Staffel von "American Horror Story" zeigen wird. Derzeit ist auf sixx die zweite Staffel zu sehen. Die Termine findet ihr hier.

Quelle: FX



Maret Hosemann - myFanbase
10.10.2013 22:28

Kommentare