Fox sichert sich das Serienprojekt "Gotham"

Es gab mehrere US-Sender, die an dem Projekt "Gotham" interessiert waren, nun hat sich Fox im Bieterkrieg durchgesetzt und statt der üblichen Pilotfolge gleich eine ganze Staffel geordert.

"Gotham" stammt aus der Feder von "The Mentalist"-Schöpfer Bruno Heller und spielt wie der Titel schon sagt in Gotham City, der berühmten Stadt, in der Batman für Recht und Ordnung sorgt. Im Mittelpunkt von "Gotham" steht jedoch nicht der Superheld im Fledermauskostüm, sondern James Gordon, der Polizei-Commissioner, mit dem Batman später zusammenarbeitet. Die Handlung von "Gotham" ist zu einer Zeit angesiedelt, da Batman noch nicht auf der Bildfläche erschienen und James Gordon noch ein einfacher Detective des Gotham City Police Department ist.

Wer in die Rolle des James Gordon schlüpfen wird, ist noch nicht bekannt. "Gotham" zählt aber schon jetzt zu den viel versprechendsten Serien 2014.

Quelle: Deadline



Maret Hosemann - myFanbase
25.09.2013 15:37

Kommentare