Ist ein weiteres "Navy CIS"-Spinoff in Planung?

Foto: Navy CIS - Copyright: Paramount Pictures
Navy CIS
© Paramount Pictures

Das Wort Spinoff scheint derzeit überall in aller Munde zu sein. Berichten von Deadline zufolge, will auch der Sender CBS wieder ein Spinoff auf die Beine stellen und zwar von einer Serie, von der es eigentlich schon ein Spinoff gibt: "Navy CIS". Das Erfolgsformat, welches morgen in seine elfte Staffel startet, hatte bereits 2009 einen Ableger erhalten, nämlich "Navy CIS: L.A.", das ebenfalls gut läuft. Nun will man eine weitere Tochterserie auf die Beine stellen, um das Franchise zu erweitern.

CBS will im Frühjahr 2014 eine spezielle Doppelepisode ausstrahlen, mit der das Spinoff eingeleitet werden soll. Die Prämisse: Man will das NCIS-Team von New Orleans in den Mittelpunkt rücken, die Fälle von Pensacola über den Mississippi bis nach Texas lösen müssen. Man will ein "charakterbezogenes Spinoff" kreieren, das vor dem Hintergrund des besonderen Charmes von New Orleans spielen soll.

Bereits im vergangenen Frühjahr hatte CBS versucht, mit "NCIS LA: RED" ein weiteres Spinoff in Gang zu bringen, das John Corbett ("Sex and the City", "Taras Welten") in der Hauptrolle hätte zeigen sollen - das Format schaffte es aber nicht über die Pilotorder hinaus.

Was haltet ihr von der Idee eines weiteren "Navy CIS"-Spinoffs? Würdet ihr einschalten? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
24.09.2013 12:23

Kommentare