"House"-Darstellerin erhält eigene Serie

Nach dem Ende von "Dr. House" im Jahr 2011 war Lisa Edelstein eines der ersten Mitglieder aus dem Cast, die gleich neue Engagements in anderen TV-Formaten gefunden hat. Neben einer wiederkehrenden Rolle in "Good Wife" absolvierte sie auch Gastauftritte in "Scandal" und "House of Lies". Nun hat die 47-jährige eine große Rolle an Land ziehen können, denn wie The Hollywood Reporter meldet, wurde sie für die Hauptrolle in der neuen Bravo-Produktion "The Girlfriend's Guide to Divorce" gecastet.

Bravo ist ein kleiner Kabelsender in den USA und hat bisher vor allem mit Realityshows auf sich aufmerksam gemacht. "The Girlfriend's Guide to Divorce" basiert auf einer Buchserie von Vicki Iovine und soll den Sender erstmals auf den Kurs bringen, eigene Serien außerhalb des Realityformats zu produzieren.

"The Girlfriend's Guide to Divorce" dreht sich um Vicki, dem Alter Ego der Autorin, die sich insgeheim von ihrem Mann getrennt hat und nun versucht, als Mittvierzigerin in Los Angeles ihren Weg zu finden. Als Serienmacherin wird keine andere als Marti Noxon die Verantwortung übernehmen, die bereits bei so unterschiedlichen Serien wie "Buffy - Im Bann der Dämonen", "Mad Men" oder auch "Glee" als Produzentin und Drehbuchautorin gearbeitet hat.

Demnächst wird Edelstein in der sechsten Staffel von "Castle" zu sehen sein (wir berichteten).

Quelle: The Hollywood Reporter



Maria Gruber - myFanbase
14.09.2013 12:11

Kommentare