"Fringe"-Macher entwickeln Serie für CBS

Foto: Alex Kurtzman, Star Trek Into Darkness - Copyright: Paramount Pictures 2013. All Rights Reserved./Brian Bowen Smith
Alex Kurtzman, Star Trek Into Darkness
© Paramount Pictures 2013. All Rights Reserved./Brian Bowen Smith

Es scheint so als könne CBS nicht genug von der Arbeit der "Hawaii Five-0"-Macher Alex Kurtzman, Roberto Orci und Peter Lenkov bekommen. Sie wurden nun auch damit beauftragt das Drama "Salvation" mit den CBS Television Studios zu entwickeln. Matt Wheeler ist dabei als Drehbuchautor mit an Bord.

"Salvation" zeigt die Monate vor einer globalen Katastrophe und setzt einige Charaktere in den Fokus der Handlung, die es sich zur Aufgabe machen, die Zerstörung der Erde aufzuhalten und das Überleben der Menschheit zu sichern.

Kurtzman und Orci stehen mit ihrer Produktionsfirma K/O Paper Products seit Juli unter Vertrag bei den CBS Television Studios. Dies ist das erste Projekt, das im Rahmen dieser Zusammenarbeit entstanden ist. Zuvor entwickelten sie durch ihren Vertrag mit 20th Century Fox Television unter anderem "Sleepy Hollow" für FOX. Bekannt geworden sind sie durch ihre Zusammenarbeit mit J.J. Abrams bei Serien wie "Alias - Die Agentin" oder "Fringe - Grenzfälle des FBI" und waren zuletzt auch mitverantwortlich für die beiden neuesten "Star Trek"-Filme, Star Trek und "Star Trek Into Darkness". Lenkov hingegen ist seit 2010 Serienmacher von "Hawaii Five-0" und steht ebenfalls unter Vertrag bei den CBS Television Studios.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
08.09.2013 23:20

Kommentare