Greg Grunberg und Diane Farr in neuer Serie

Das USA Network will sich, nachdem es sich mit Formaten wie "Psych", "White Collar", "Suits" und "Burn Notice" bereits mit 40-minütigen Serien etabliert hat, nun auch im Bereich der 20-minütigen Comedys wagen. Eines der neuen Projekte lautet "Divide & Conquer", das von Peter Ocko stammt und nun seine ersten zwei Hauptdarsteller gefunden hat: Greg Grunberg und Diane Farr.

"Divide & Conquer" dreht sich um eine sechsköpfige Familie, ein Ehepaar mit vier Kindern, die allesamt dabei sind, erwachsen zu werden. Grunberg ("Alias - Die Agentin", "Felicity", "Heroes") und Farr ("Roswell", "Californication", "Private Practice") werden die Eltern spielen, Evan und Charlotte. Evan wird als tagträumerischer Patentanwalt beschrieben, der davon überzeugt ist, dass Eltern heutzutage viel zu sehr ihre Kinder bemuttern. Charlotte hingegen ist eine frühere Karrierefrau, die ihren Job für die Kinder aufgegeben hat und nun versucht, diesen bei ihren jeweiligen Problemen mit dem Erwachsenwerden zu helfen.

Seine Premiere wird "Divide & Conquer" im ersten Quartal des Jahres 2014 feiern. Eventuell wird die Ausstrahlung dabei mit "Modern Family" gekoppelt, an dem sich das USA Network die Wiederholungsrechte gesichert hat. Thematisch passen beide Comedies schließlich sehr gut zusammen.

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
13.07.2013 17:28

Kommentare