ZDFneo zeigt Staffel 1 von "Girls" im Juli

Foto: Copyright: 2013 Warner Bros. Ent.
© 2013 Warner Bros. Ent.

Alle, die die Erstausstrahlung von "Girls" auf dem Pay-TV-Sender Glitz* letztes Jahr verpasst haben oder diese nicht empfangen konnten, bekommen jetzt die Gelegenheit, die HBO-Serie endlich auch im Free-TV zu sehen. Im Rahmen des “Hot Summers“, bei dem wie der Name schon vermuten lässt erotikbezogene Sendungen laufen, zeigt der Spartensender ZDFneo in zwei Nächten die komplette erste Staffel. Los geht’s am Samstag, den 13. Juli um 22:00 Uhr mit den ersten fünf Folgen, die zweite Hälfte mit ebenfalls fünf Folgen wird am darauffolgenden Tag, Sonntag dem 14. Juli ebenfalls ab 22:00 Uhr gezeigt.

"Girls" zeigt das Leben vierer Freundinnen, die in Brooklyn, New York, wohnen und sich mit den typischen Problemen Mittzwanziger auseinander setzen müssen: Liebe, Sex, Freundschaft und Geldmangel und vor allem der Unsicherheit des Erwachsenwerdens. Die Serie gilt als eine Art Gegenentwurf von "Sex and the City", da sie kein glamouröses Leben voller hübscher Männer und teurer Schuhe zeigt, sondern eher die Realität abbildet. Die Serie stammt aus der Feder von Lena Dunham, die gleichzeitig auch die Hauptdarstellerin und Regisseurin ist.

Auch wenn die Einschaltquoten der Serie eher mittelmäßig sind, wird sie von den Kritikern hochgelobt und bekam bereits mehrere Auszeichnungen, darunter auch einen Emmy und zwei Golden Globes, verliehen. In den USA lief vor kurzem das Finale der zweiten Staffel, schon vorzeitig wurde die Serie um eine weitere verlängert.

Auf Amazon könnt ihr die erste Staffel "Girls" ebenfalls erwerben.

Quelle: ZDFneo



Isabella Caldart - myFanbase
29.05.2013 22:58

myFanbase integriert in diesem Artikel Links zu Partnerprogrammen (bspw. Amazon, Apple TV, WOW, RTL+ oder Joyn). Kommt es nach dem Aufruf dieser Links zu qualifizierten Käufen der Produkte, erhält myFanbase eine Provision. Damit unterstützt ihr unsere redaktionelle Arbeit. Welche Cookies dabei gesetzt werden und welche Daten die jeweiligen Partner dabei verarbeiten, erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentare