Stephen Amell nicht in "Fifty Shades of Grey"

Foto: Stephen Amell, Arrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Stephen Amell, Arrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Die heiße Gerüchteküche rund um die Verfilmung des Erotik-Bestsellers "Fifty Shades of Grey" hat einen ihrer Kandidaten verloren. "Arrow"-Hauptdarsteller Stephen Amell wurde neben Ian Somerhalder und Matt Bomer vonseiten der Fans immer wieder ins Gespräch für die Rolle des Protagonisten Christian Grey gebracht. Amell selber hatte in einem seiner Frage-Antworten-Clips, die er regelmäßig über sein Facebook-Profil veröffentlicht, erwähnt, dass er an Besprechungen zu dieser Rolle teilgenommen hat.

In der vergangenen Nacht aber ließ er seine Fans über sein Facebook-Profil wissen, dass er die Rolle nicht spielen werde: "Ich bin gestern zurück nach L.A. geflogen und es wurde kein Film gezeigt, also habe ich mir '50 Shades of Grey' gegriffen und es quergelesen. Öhm... ich hoffe, sie machen ihren Film, und ich bin sicher, jemand wird diese Rolle exzellent spielen. Diese Person werde aber nicht ich sein." Die Fanreaktionen waren ebenso gemischt wie die Kritiken zu den Romanvorlagen und reichten von Enttäuschung bis zu Erleichterung.

Wer die Bücher noch nicht kennt, kann sich hier unsere Betrachtungen durchlesen: "Shades of Grey - Geheimes Verlangen" und "Shades of Grey - Gefährliche Liebe".

In den USA nähert man sich indessen der vorletzten Episode der ersten Staffel von "Arrow": Morgen wird die #1.22 Darkness On The Edge Of Town ausgestrahlt.

Quelle: Stephen Amell via Facebook



Nicole Oebel - myFanbase
07.05.2013 11:35

Kommentare