NBC bestellt "Ironside" mit Blair Underwood

NBC hat ein Remake der 1967 bis 1975 ausgestrahlten Serie "Ironside" bestellt, die in Deutschland unter dem Titel "Der Chef" lief. Der aus Serien wie "Sex and the City" und "Dirty Sexy Money" bekannte Blair Underwood soll darin die Hauptrolle des Robert T. Ironside spielen.

In der ursprünglichen Serie spielte Raymond Burr die Rolle eines an den Rollstuhl gebundenen Kriminalbeamten. Michael Caleo steht als Drehbuchautor neben den Produzenten Teri Weinberg, John Davis und Jon Fox hinter dem Remake, das wie folgt beschrieben wird: Der nach einer Schießerei an einen Rollstuhl gebundene Detective ist zwar tough und sexy, aber auch verbittert. Seine Behinderung hält ihn jedoch nicht davon ab, ein Team von Ermittlern anzutreiben, die schwierigsten Fälle der Stadt zu lösen. Universal TV soll das Projekt produzieren. David Semel sollte ursprünglich als Regisseur fungieren, hat das Projekt aber nun zugunsten des CBS-Dramapilots "Intelligence" abgesagt.

Dass Underwood die Rolle spielt, liegt wohl auch an dem Talentvertrag, den er im Herbst letzten Jahres mit Universal TV unterschrieb und der ihn an den Sender bindet. NBC soll wohl auch nur wegen seiner Beteiligung an "Ironside" überhaupt einen Pilot bestellt haben. Ob das Projekt also in Serie geht, bleibt abzuwarten.

Nachdem Underwood zuletzt in "The Event" zu sehen war, spielte er die Rolle des Stanley im Broadwaystück "A Streetcar named Desire".

Wer von euch erinnert sich noch an die Originalserie? Dann erzählt uns davon in den Kommentaren. Hier der Vorspann als kleine Erinnerungsstütze:

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Entertainment Weekly, Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
05.02.2013 14:25

Kommentare