Kein Spin-Off für "Californication" (Spoiler)
Nachdem bekannt wurde, dass Maggie Grace ("Lost") eine größere Rolle in der sechsten Staffel von "Californication" bekommt, begannen gleichzeitig die Planungen für ein mögliches Spin-Off rund um ihren Charakter. Bei der TCA Winter Press Tour hat Showtime aber bekannt gegeben, dass man diese Idee wieder verworfen habe.
Grace spielt in "Californication" die Rolle der Faith, ein ehemaliges katholisches Schulmädchen, das nun zum Groupie geworden ist und bereits mit einer ganzen Reihe von Bands auf Tour war. Man sagt ihr nach, dass sie eine Muse für jede Menge Musikstars sei. Obwohl sie Drogen und Sex gegenüber wohl nicht abgeneigt sei, bleibt sie durch ihre Kindheit geprägt immer noch sehr religiös. Sie lernt schließlich Hank Moody (David Duchovny) kennen und freundet sich mit ihm an. Es könnte sein, dass aus dieser Freundschaft sogar mehr wird.
Klingt nach einem spannenden Charakter, der uns in der heute Abend in den USA startenden sechsten Staffel von "Californication" erwartet. Graces Vertrag bot die Möglichkeit aus ihrer Rolle ein eigenes Serienkonzept zu machen, doch scheinbar entschied sich das Kreativteam oder auch der Sender dagegen, dieser Idee weiter nachzugehen.
Quelle: Deadline
Catherine Bühnsack - myFanbase
13.01.2013 14:03