Patrick Dempsey kauft Kaffee-Franchise auf

Foto: Patrick Dempsey, Freedom Writers - Copyright: Paramount Pictures
Patrick Dempsey, Freedom Writers
© Paramount Pictures

Schauspielstar Patrick Dempsey ist unter die Gastronomie-Unternehmer gegangen - und hat in diesem Zuge gleich einmal über 500 Arbeitsplätze gesichert. Wie die L.A. Times meldet, hat der Mime mit seiner Firma Global Baristas das im Oktober als insolvent angemeldete Kaffee-Franchise Tully's Coffee aufgekauft und das für einen Preis von umgerechnet rund sieben Millionen Euro.

Im Rennen um den Aufkauf hat Dempsey sechs andere Unternehmen ausstechen können, darunter auch den Kaffee-Giganten Starbucks. So konnte er es sich am gestrigen Abend via Twitter nicht verkneifen, diesen Triumph auch zur Sprache zu bringen: "Wir haben das grüne Monster getroffen, ihm ins Auge gesehen... und es hat geblinzelt! Wir haben es geschafft! Danke Seattle!" so twitterte Dempsey. In einem Pressestatement heißt es weiterhin: "Ich bin begeistert, dass wir gewonnen haben und noch begeisterter, dass wir Tully's Coffee und hunderte seiner Jobs retten konnten." Die Details und Verträge werden bis Ende des Monats stehen. Dempsey hat unter anderem deshalb ein Interesse an dem Franchise bekundet, da es vor allem in Seattle, wo "Grey's Anatomy" gedreht wird, viele Filialen hat.

Dempsey ist weltweit bekannt als Dr. Derek Shepherd aus "Grey's Anatomy". Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit im Kaffeebusiness ist er übrigens auch leidenschaftlicher Autorennfahrer (mehr dazu hier).

Quelle: L.A. Times



Maria Gruber - myFanbase
07.01.2013 18:39

Kommentare