Die Reaktionen auf Angus T. Jones' Aussagen (Update)

Foto: Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
© Warner Bros. Entertainment Inc.

"Two and a Half Men" hat mit dem Eklat rund um Charlie Sheen bereits bewiesen, dass es selbst die größten Skandale seiner Castmitglieder aushält und ist trotz zahlreicher Stolpersteine mittlerweile in seinem zehnten Jahr angelangt. Nun gibt es wieder einen neuen Skandal, der diesmal von dem jüngsten im Bunde losgetreten wurde, nämlich Angus T. Jones.

Der 19-jährige hat in einem Interview mit den Anhängern der Forerunner Chronicles, einer christlich-religiösen Bewegung, die er selbst unterstützt, gesagt, dass er seine eigene Show für "Dreck" halte und davon abrät, sie sich anzusehen: "Wenn ihr 'Two and a Half Men' anschaut, bitte hört auf, 'Two and a Half Men' anzuschauen [...] Ich bin in 'Two and a Half Men' dabei und will nicht dabei sein. Bitte hört auf, es zu schauen und euren Kopf mit Dreck zu füllen." Weiterhin sagt Jones: "Die Leute sagen, es ist nur Unterhaltung. Informiert euch über die Auswirkungen des Fernsehens auf euer Gehirn und ich verspreche euch, ihr werdet eine Entscheidung treffen müssen, was das Fernsehen und das, was ihr euch anseht, betrifft."

Mit diesem sehr eindeutigen Statement hat Jones wahrscheinlich Konsequenzen seitens des Produktionsstudios Warner Bros. zu erwarten, doch diese werden den Jungschauspieler wohl wenig stören - denn vor rund drei Wochen war bekannt gegeben worden, dass die aktuelle Staffel von "Two and a Half Men" mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eh die letzte sein wird. Auf YouTube könnt ihr euch das komplette Video mit Angus T. Jones ansehen; über "Two and a Half Men" äußert er sich ab Minute 7:30. Untenstehend findet ihr eine Zusammenfassung.

Update 28.11.2012

Mittlerweile hat sich nicht nur Jones selbst, sondern auch sein langjähriger Serienonkel Charlie Sheen zu dem Eklat geäußert. "Angus' [...] Zusammenbruch macht mir klar, dass diese Serie verflucht ist", so Sheen gegenüber People.

Jones hingegen zeigte sich ein wenig reumütig und machte vor allem klar, dass er gegenüber dem Cast und der Crew von "Two and a Half Men" größten Respekt habe: "Ich bin den wunderbaren Leuten von 'Two and a Half Men', mit denen ich die letzten zehn Jahre gearbeitet habe und die zu meiner Familie geworden sind, dankbar und habe größten Respekt vor ihnen." Weiterhin bedankte er sich bei den Produzenten Chuck Lorre und Peter für die Chancen, die sie ihm ermöglicht haben, sowie beim Cast und bei der Crew. Zudem entschuldigte er sich bei ihnen: "Es tut mir leid, wenn meine Bemerkungen als Gleichgültigkeit oder Respektlosigkeit gegenüber meinen Kollegen [...] gedeutet wurden. Das hatte ich nie beabsichtigt." Das komplette Statement von kann hier nachgelesen werden.

Jones wird dieses Jahr übrigens nicht mehr ans Set zurückkehren und erst wieder 2013 bei der Arbeit erscheinen. Damit wird er in zwei Episoden der aktuellen zehnten Staffel fehlen - dies ist allerdings nicht dem Skandal geschuldet, den er durch das Video verursacht hat, sondern schlicht und ergreifend den Autoren, die seinen Charakter Jake, der nun beim Militär ist, für die besagten Episoden nicht vorgesehen hatten (und das noch vor dem Skandal).

Quelle: TV Line



Maria Gruber - myFanbase
28.11.2012 12:28

Kommentare