Carlton Cuse entwickelt "The Sixth Gun"-Adaption

Der ehemalige "Lost"-Serienmacher Carlton Cuse hat ein neues Serienprojekt, auf das er sich stürzen kann. Gemeinsam mit Ryan Condal wird er eine TV-Adaption der Graphic-Novel-Serie "The Sixth Gun" für NBC entwickeln.

Die Graphic Novels handeln von sechs mystischen Waffen, die im alten Westen verteilt sind. Als die sechste Waffe, die mächtigste und gefährlichste von allen, eines Tages in der Hand des unschuldigen Mädchens Becky Montcrief auftaucht, werden dunkle Mächte heraufbeschworen. Insgesamt kann "The Sixth Gun" als übernatürlicher Western beschrieben werden.

Universal Television steht als Produktionsstudio gemeinsam mit der Produktionsfirma des Verlags Oni Press, Closed on Mondays Entertainment, hinter dem Projekt. Letztere haben einen ganz frischen mehrjährigen Vertrag mit Universal abgeschlossen und konnten mit "The Sixth Gun" nun ihr erstes Projekt verkaufen.

Für die Comiczeichner Cullen Bunn und Brian Hurtt scheint es derzeit gut zu laufen. Ihre vorherige Graphic-Novel-Serie "The Damned" befindet sich derzeit in Produktion bei Showtime. Und auch für Carlton Cuse füllt sich der Kalender seit dem Ende von "Lost" immer mehr: Zuletzt hatte er ein "Psycho"-Prequel namens "Bates Motel" an A&E verkauft. Darüber hinaus schreibt er zusammen mit Guillermo del Toro derzeit den FX-Pilot "The Strain".

Quelle: The Hollywood Reporter



Catherine Bühnsack - myFanbase
18.10.2012 14:51

Kommentare