AMC castet Lennie James für neues Serienprojekt

Foto: Lennie James, Jericho - Copyright: Paramount Pictures
Lennie James, Jericho
© Paramount Pictures

Der aus "Jericho - Der Anschlag" bekannte Lennie James kehrt wieder zu AMC zurück, nachdem er in deren Serienerfolg "The Walking Dead" bereits zu Gast war: Er wird laut Deadline in dem neuen Format "Low Winter Sun" eine Hauptrolle neben dem bereits gecasteten Mark Strong übernehmen.

"Low Winter Sun" basiert auf einer britischen Miniserie aus dem Jahr 2006 und handelt von einem Kriminalbeamten in Detroit, Frank Agnew (Strong), der einen scheinbar perfekten Mord aufklären muss, welcher das Leben von Agnew für immer verändern und ihn in den Untergrund Detroits ziehen wird. James wird als Joe zu sehen sein, der teils Polizist, teils Täter sein soll. Die Regie wird vermutlich Ernest Dickerson übernehmen, der bereits bei vier Folgen von "The Walking Dead" Regie geführt hat.

Zuletzt wurde James für eine Rolle in dem neuen Serienprojekt "Gotham" gecastet, das aktuell jedoch auf Eis gelegt wurde. Derzeit ist James in der BBC-Serie "Line of Duty" zu sehen, die kürzlich verlängert wurde.

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
15.08.2012 11:52

Kommentare