Zahlreiche alte Darsteller im Serienfinale mit dabei (Spoiler)

Foto:

Am 13. Mai flimmert mit #8.22/23 Finishing the Hat das Finale von "Desperate Housewives" über die US-amerikanischen Bildschirme. Diesbezüglich wurde vor einigen Tagen bereits bekannt gegeben, dass sowohl die ehemalige Hauptdarstellerin Dana Delany als Katherine Mayfair fürs Finale zurückkehren wird als auch Christine Estabrook als Martha Huber.

Wie TV Guide berichtet, bleibt es allerdings nicht nur bei diesen zwei Darstellern, die für die finale Folge zurück in die Wisteria Lane finden. Auch James Denton, Roger Bart, Richard Burgi, Steven Culp und Lupe Ontiveros werden mit von der Partie sein. Ersterer spielte acht Staffeln lang Susans Ehemann Mike Delfino, der in #8.17 Women and Death das letzte Mal zu sehen war. Rogert Bart spielte während den ersten beiden Staffeln die Rolle des Apothekers Georg Williams, mit dem Bree anbandelte, der sich allerdings bald als regelrechter Psychopath erweisen sollte. Er starb an einer Medikamtenvergiftung in #2.10 Die Guten und die Bösen und war seither nicht mehr in der Serie zu sehen. Richard Burgi wird allen noch als Karl Mayer in Erinnerung sein, Susans ehemaligen Ehemann, der in den ersten sechs Staffel regelmäßig zu sehen war und in der zweiten Staffel gar ein Hauptcharakter war. Er starb ebenfalls, nämlich aufgrund eines Flugzeugabsturzes und war zum letzten Mal in #6.11 Was wäre, wenn ... zu sehen. Steven Culp und Lupe Ontiveros waren bereits, obwohl deren Charakter schon lange tot sind, in einer Folge der achten Staffel mit dabei, allerdings in einer neu inszenierten Rückblende. Sie spielten Brees ersten Ehemann Rex, der in #1.23 Alles ist wunderbar an einem Herzinfarkt starb, sowie Carlos' Mutter Juanita, die ebenfalls die erste Staffel nicht überlebte.

Falls man aus dem Serienfinale also keinen Horrorstreifen machen möchte, sieht es so aus, als würde das Finale mit zahlreichen Rückblenden bestückt werden. Bilder, die am Set entstanden sind, geben aber auch Hinweise darauf, dass es möglicherweise einen größeren Zeitsprung in die Zukunft geben wird. Außerdem, so Serienschöpfer Marc Cherry, wird es im Finale definitiv ein Todesopfer geben. Wer das sein wird, verriet er natürlich nicht.

Ab nächsten Sonntag starten in den USA die letzten vier Episoden der Serie, los geht es mit #8.20 Lost My Power.

Quelle: TV Guide



Manuel H. - myFanbase
23.04.2012 10:38

Kommentare