Patrick Dempsey entwickelt Dokuserie

Foto: Patrick Dempsey, Freedom Writers - Copyright: Paramount Pictures
Patrick Dempsey, Freedom Writers
© Paramount Pictures

Patrick Dempsey ist nicht nur erfolgreicher Schauspieler, sondern auch leidenschaftlicher Autorennfahrer. Der Star aus "Grey's Anatomy" will nun seine Passion fürs Fernsehen und für Autos verbinden und plant laut Berichten der AP, eine Dokumentarserie über das bekannte Autorennen in Le Mans in Frankreich zu drehen.

Das als "Road to Le Mans" betitelte Projekt soll in vier Teilen produziert werden und soll Mitte 2013 ausgestrahlt werden. Darin will Dempsey die langwierige Vorbereitung auf das Rennen in Le Mans näher beleuchten, einschließlich Sponsorensuche und Marketing, das Training der Fahrer und das letztlich natürlich das 24-stündige Autorennen selbst. "Road to Le Mans" soll auf dem Velocity Channel gesendet werden, welcher zur Discovery-Channel-Sendergruppe gehört.

Dempsey ist bereits selbst in Le Mans befahren und besitzt ein in Georgia ansässiges Rennteam, das für Mazda fährt. Er ist bereits seit fünf Jahren daran, die Doku zu entwickeln, welche von Universal produziert wird. "Es ist etwas, das ich mit Leidenschaft tue", so Dempsey über das Projekt. "Nach acht Jahren 'Grey's [Anatomy]' gibt es nicht mehr viel Neues zu entdecken und man spielt quasi im Autopilot."

Quelle: AP



Maria Gruber - myFanbase
09.04.2012 17:29

Kommentare