Ab heute: ZDF zeigt BBC-Serie "Luther"

Foto: Copyright: polyband
© polyband

Bereits im vergangenen Herbst kam das deutsche Publikum auf ZDFneo in den Genuss der ersten Staffel von "Luther". Nun zieht die erfolgreiche britische Polizeidramaserie ins ZDF-Hauptprogramm um, wo sie ab heute Abend um 22 Uhr jeden Sonntag in Doppelfolgen ausgestrahlt wird. Für Neueinsteiger, die die Ausstrahlung auf dem Nischensender verpasst haben, werden zunächst alle sechs Folgen der ersten Staffel wiederholt, bevor im Anschluss die vier Episoden umfassende zweite Staffel in Erstausstrahlung gezeigt wird.

Die BBC-Serie handelt von den Ermittlungen des engagierten, scharfsinnigen Kriminalkommissars John Luther, der nach Bewältigung einer traumatischen Verhaftung wieder in den Polizeidienst zurückkehrt und sich auf der Jagd nach Mördern nicht scheut, auch mal Grenzen zu überschreiten. In der Hauptrolle ist der preisgekrönte britische Schauspieler Idris Elba zu sehen, der sich durch seine Verkörperung der Kultfigur Stringer Bell in David Simons Prestige-Serie "The Wire" weltweit einen Namen machte und sich bei der Golden-Globe-Verleihung 2012 in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller in einer Miniserie oder einem TV-Film" unter anderem gegen seinen ehemaligen "The Wire"-Kollegen Dominic West durchsetzen konnte.

Wer seine Sonntagabende nicht vor dem Fernseher verbringen will, kann auch auf die DVDs zur Serie warten, die im Anschluss an die ZDF-Ausstrahlung am 27. Februar (Staffel 1) bzw. am 30. März 2012 (Staffel 2) veröffentlicht werden. Die dritte Staffel startet voraussichtlich im Sommer 2012 in Großbritannien.

Quelle: ZDF



Paulina Banaszek - myFanbase
12.02.2012 16:12

myFanbase integriert in diesem Artikel Links zu Partnerprogrammen (bspw. Amazon, Apple TV, WOW, RTL+ oder Joyn). Kommt es nach dem Aufruf dieser Links zu qualifizierten Käufen der Produkte, erhält myFanbase eine Provision. Damit unterstützt ihr unsere redaktionelle Arbeit. Welche Cookies dabei gesetzt werden und welche Daten die jeweiligen Partner dabei verarbeiten, erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentare