Gary Fleder führt Regie bei "Beauty and the Beast"
Die diesjährige Pilot-Season bringt auch einige Kuriositäten mit sich. Gary Fleder, der bei "Life Unexpected - Plötzlich Familie" als Regisseur und Produzent mit an Bord war, wurde ursprünglich von ABC dazu verpflichtet als ausführender Produzent bei dessen Pilot "Beauty and the Beast" tätig zu werden. Nun entwickelt aber auch The CW einen Pilot mit dem gleichen Titel und hat Fleder als Regisseur verpflichtet.
Obwohl es äußerlich viele Gemeinsamkeiten zu geben scheint - beide Projekt tragen den selben Titel und orientieren sich an der Disney-Vorlage und dem Märchen "Die Schöne und das Biest" - soll es von der Handlung her sehr unterschiedlich sein. Während der Pilot der ABC Studios im Fantasy-Bereich angesiedelt ist und eine moderne und düstere Interpretation des Märchens darstellt, ist der CW-Pilot eher eine moderne Liebesgeschichte, die Crime-Elemente enthält. Letzterer orientiert sich an der CBS-Serie aus den 80er Jahren, in der Linda Hamilton die Hauptrolle spielte.
Als Fleder mit seiner Produktionsfirma Mojo Films, die eng mit den ABC Studios zusammen arbeitet, den Auftrag für die ABC-Fassung von "Beauty and the Beast" übernommen hat, stand für ihn bereits fest, dass er dort nicht Regie führen wird. Wie bereits im September 2011 berichtet, wird er gemeinsam mit seiner "Life Unexpected"-Kollegin Mary Beth Basile ausschließlich als ausführender Produzent für das Projekt tätig sein.
Beim Projekt von The CW wird Fleder derweil nicht nur als Regisseur, sondern ebenfalls als ausführender Produzent des Pilots tätig. Allerdings sieht alles danach aus, als würde er seine Mitwirkung bei der Pilot-Episode belassen und darüber hinaus nicht weiter involviert sein.
Ob eine oder gar beide Serien im Herbst zu sehen sein werden und wie sich die Mitarbeit Gary Fleders dann weiterhin entwickelt, wird sich bei den Upfronts im Mai in New York entscheiden.
Quelle: Deadline
Catherine Bühnsack - myFanbase
05.02.2012 19:55
Kommentare
Weitere News
04.12.2025 | Gilmore Girls