Erste Infos zum großen Serienfinale

In vier Monaten müssen die Fans der "Desperate Housewives" ganz stark sein, denn im Mai werden sich die Damen aus der Wisteria Lane für immer von ihren Fans verabschieden. Nun gab Marc Cherry, der Erfinder der Serie, erste kleine Infos zu den finalen Folgen und zum Finale selbst bekannt.

Bei der Frage, wie die Serie enden werde orientierte sich Marc Cherry ganz an den Hausfrauen und macht ein großes Geheimnis draus: "Ich werde auf gar keinen Fall verraten, wie das Ende der Serie sein wird. Ich habe das Ende aber schon genau vor meinen Augen [...]." Desweiteren erzählte er, dass er schon während des Schreibens der Pilotfolge genau wusste, wie er die Serie beenden würde und an dieser Version habe sich auch nach sieben Jahren nichts geändert. Außerdem verriet Marc Cherry bereits, welche Person einen Gastauftritt im Serienfinale absolvieren würde: Er selbst. "Die Leute, die sich um die Haare und das Make-Up kümmern, werden an diesem Tag durch die Hölle gehen".

Marc Cherry und Bob Daily, der seit der achten Staffel Showrunner der Serie ist, gaben zudem bekannt, dass es in den letzten Episoden vermehrt Anspielungen auf die erste Staffel geben werde, wie man es bereits mit dem mysteriösen Erpresserbrief getan habe, den Bree zu Beginn der achten Staffel erhielt. Gleichzeitig machten beide jedoch auch klar, dass nicht alle Geschichten vollends zu Ende erzählt werden und durchaus noch einige Fragen offen bleiben, wie zum Beispiel, so scherzten beide, wo genau Fairview eigentlich liegt. Die eigentliche Absicht dahinter ist, dass man den Zuschauern so das Gefühl geben will, als würde das Leben in der Wisteria Lane auch nach dem Serienende noch weiter stattfinden. Auf die Frage, ob das Finale "bittersüß" werde, antwortete Cherry: "Nein, es wird süß. Wir sind einfach nur dankbar für die großartige Zeit, da nicht viele Leute die Chance haben, so viele tolle Erfahrungen zu sammeln". Im Übrigen hat Marc Cherry nicht vor, die Damen in irgendeiner Form zurückkehren zu lassen, wie beispielsweise in einem gemeinsamen Film. "Alles was ich dazu sage, ist, dass ich die Frauen niemals gemeinsam nach Dubai schicken werde", spottete Cherry, womit er auf "Sex and the City 2" anspielte.

Es bleibt also weiterhin spannend, wie sich die Hausfrauen letztendlich von ihren Fans verabschieden werden und man kann sicher sein, dass auch in den kommenden Wochen und Monaten immer wieder interessante Details zum kommenden Serienfinale preisgegeben werden. In Deutschland hat ProSieben gerade erst mit der Ausstrahlung des ersten Teils der letzten Staffel begonnen, während die Hausfrauen in den USA mit #8.10 What's To Discuss Old Friend? gerade aus der Winterpause zurückgekehrt sind. Infos zu allen Folgen und interessante Informationen zu dem, was noch kommt, könnt ihr wie immer in unserem Episodenguide nachlesen.

Quelle: TV Guide



Manuel H. - myFanbase
11.01.2012 19:14

Kommentare