John Neville stirbt im Alter von 86 Jahren

Der Schauspieler John Neville ist am vergangen Samstag im Alter von 86 Jahren in Toronto gestorben. Neville litt seit einiger Zeit an Alzheimer. Er hinterlässt seine 62-jährige Frau, sechs Kinder und sechs Enkelkinder, von denen einige in seinen letzten Stunden bei ihm waren, berichtet die kanadische Presse.

Neben seiner Tätigkeit als künstlicher Leiter am Theater von Edmonton und Halifax, wo er einige Festivals organisierte, kennt man ihn vor allem aus seiner Rolle des Well-Manicured Man aus "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI", in der er in den Staffeln 3 bis 5 sowie dem ersten Film zu sehen war. Seit den 50er Jahren ist er immer wieder in kleineren und größeren Rollen zu sehen gewesen, unter anderem auch in Düstere Legenden, "Das fünfte Element" und als Titelrolle in "Die Abenteuer des Baron von Münchhausen".

Des McAnuff, jetziger Leiter des Stratford Festivals, nannte John Neville in einem heutigen Statement einen "hervorragenden Schauspieler, einen überragend Regieseur und einen grandiosen künstlerischen Leiter des Festivals. Sein Charisma und sein Charme stimmten mit der Großzügigkeit seiner Seele überein."

Quelle: The Canadian Press



Emil Groth - myFanbase
21.11.2011 20:28

Kommentare