Australien: Serie wurde abgesetzt

Foto: Anna Torv, Fringe - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Anna Torv, Fringe
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Gerade einmal fünf Episoden der Serie von J.J. Abrams wurden ausgestrahlt und schon ist "Fringe" zumindest in einem Land bereits aus dem Programmplan gestrichen worden.

Der australische TV-Sender Nine hatte sich große Hoffnungen gemacht sich mit der Serie in Australien Topquoten einzuheimsen, doch leider ging der Schuss nach hinten los. Man fackelt nicht lang und ersetzt die Serie ab kommender Woche durch das vielversprechende Drama "The Mentalist".

Verwunderlich ist das Scheitern der Serie schon, immerhin hat man sich in Australien die Mühe gemacht, sich sofort die Rechte zu sichern und die Episoden so fast zeitgleich auszustrahlen. Auch sollten die Fans doch eigentlich an den beiden australischen Hauptdarstellern Anna Torv und John Noble interessiert sein, doch das alles scheint nichts geholfen zu haben. Von den Zuschauerzahlen her bleibt "Fringe" in seinem Zeitfenster auf dem vierten Rang.

Bisher wurde kein Termin für eine erneute Aufnahme der Serie genannt und es bleibt nur zu hoffen, dass die Serie nächstes Jahr in Deutschland nicht das gleiche Schicksal ereilt.

Quelle: TV.com



Catherine Bühnsack - myFanbase
20.10.2008 13:03

Kommentare