"Origins" gecancelt, dafür Webisodes

Foto: Heroes
Heroes

NBC hat dieses Jahr einen Teil seiner Upfronts schon in dieser Woche abgehalten und bezüglich der Zukunft von "Heroes" sind ein paar interessante Entscheidungen gefallen. Nicht nur wird die dritte Staffel aller Voraussicht nach einige zusätzliche Episoden umfassen, auch Webisodes sind geplant, die bereits im Juli online gestreamt werden sollen. Dafür aber wurde "Heroes: Origins", ein Spin-Off, welches letztes Jahr geplant wurde (mehr dazu hier), nun endgültig gecancelt.

Ben Silverman, einer der Hauptverantwortlichen bei NBC, sagte, dass man bewusst keine neuen Folgen nach dem Streik produziert hätte, damit Serienerfinder Tim Kring und sein Team mehr Zeit hätten, um kreativ zu sein und ein Event für den Staffelauftakt im Herbst zu entwickeln. "Am Montag, den 15. September werden wir mit einer 'Heroes'-Clipshow beginnen, um die Zuschauer zurückzuholen und dann strahlen wir einen massiven, zweistündigen 'Heroes'-Film aus."

Was das heißerwartete Spin-Off "Heroes: Origins" angeht, so erklärte Silverman, dass man die Energie lieber in "Heroes" reinstecken will und daher das Spin-Off gestrichen hat. Ursprünglich war "Origins" ja dafür gedacht gewesen, um die Winterpause zu überbrücken, doch der Streik war dazwischen gekommen. "Wir haben uns entschieden, dass es besser ist, uns so gut wie möglich auf "Heroes" zu konzentrieren", so Silverman.

Doch die Fans werden nichtsdestotrotz neues Material neben den neuen Episoden bekommen: NBC plant bereits im Juli die Ausstrahlung von Webisodes, über die man aber noch nicht viel verraten hat. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr diese natürlich bei uns!

Quelle: NBC



Maria Gruber - myFanbase
04.04.2008 12:47

Kommentare