Hugh Laurie schreibt Bockmist

Foto:

Hugh Laurie, vor allem bekannt aus der Serie "Dr. House", wollte eigentlich nur ein Tagebuch schreiben. Doch als er nach ein paar Wochen seine bisherigen Einträge las, die hauptsächlich aus Notizen wie "EastEnders gesehen, ein Stück Kuchen gegessen, Kinder gebadet" bestanden, war er davon so gelangweilt, dass er beschloss, ein Leben zu erfinden, das mit seinem rein gar nichts zu tun hat.

So kam es zu "Bockmist": Thomas Lang. Er ist ein Ex-Geheimdienstmann mit Nordirland-Erfahrung und guten Beziehungen, der seine Brötchen als so genannter Sicherheitsberater verdient. Er kennt sich mit modernsten Waffen und Nahkampftechniken aus, aber nicht mit Frauen. Er liebt es, nachts mit 180 Sachen auf seiner Kawasaki ZZR 1100 durch Londons Innenstadt zu rasen, hasst es aber, wenn man versucht, ihm den Arm zu brechen. Er weiß, wie man lautlos Menschen killt, aber er tut es eher ungern und schon gar nicht für Geld.

Als man ihm in einer Bar in Amsterdam 100.000 Dollar bietet, wenn er einen amerikanischen Geschäftsmann namens Woolf umbringt, lehnt Lang deshalb unter Zuhilfenahme eines schmerzhaften Kunstgriffs dankend ab. Wieder zurück in London wird er dennoch von CIA und Secret Service in eine internationale Affäre um Drogen- und Waffenhandel verwickelt, in deren Mittelpunkt ein hypermoderner Kampfhubschrauber fliegt und eben dieser Woolf steht. Im Kampf um den Weltfrieden verbündet sich Lang mit Woolf und verliebt sich in dessen Tochter, doch dann werden die Woolfs entführt.

Wenn ihr Hugh Lauries Buch lesen wollt, dann nutzt die Leseprobe oder bestellt euch das Buch jetzt schon vor, das im April 2008 im Heyne-Verlag erscheinen wird.

Quelle: Heyne



Annika Leichner - myFanbase
27.02.2008 00:10

Kommentare