Absolutes Quotentief in Amerika

Eine der erfolgreichsten Serien von ABC scheint immer weiter auf dem absteigenden Ast zu sein. Da führt es natürlich nicht gerade zu einer Besserung der Quoten, wenn die neueste Episode von "American Idol" auf dem Konkurrenzsender über die Bildschirme flimmert.

Ganz im Gegenteil: Die Zuschauerzahl von "Desperate Housewives" erreichte die 15,9 Millionen Marke. Das ist der tiefste Stand seit Beginn der Serie. Auch wenn es immer noch dazu reichte ABC unter die Top 10 des Abends zu bringen, ist dies gar kein rühmliches Zeichen für die einst so umjubelte Dramaserie. Vor einem Jahr waren es noch durchschnittlich fünf Millionen mehr Zuschauer, das ist ein Absturz von ca. 22%.

Der TV-Sender versucht drei Gründe für die schlechten Quoten anzuführen:

1. Es war die erste neue Episode seit fünf Wochen.

2. Die Serie trat in Konkurrenz zur Wiederkehr von "The Sopranos" an.

3. Die Show wurde an Ostern ausgestrahlt.

Von "American Idol" war keine Rede, doch es ist allgemein bekannt, dass diese Show die Quoten so manches Mal in den letzten Wochen durcheinander warf.

Es bleibt also zu hoffen, dass die Serie gegen Ende der Staffel noch mal zulegt. Man erhofft sich vor allem wieder eine Zunahme an Zuschauern, wenn Marcia Cross aus ihrem Mutterschaftsurlaub zurückkehrt.

Quelle: E!News



Catherine Bühnsack - myFanbase
11.04.2007 22:45

Kommentare