NBC verlängert seine Comedy-Serien

Fantastische News für die Fans der NBC-Serien "Community", "Parks and Recreation" und "The Office": Wie der Sender heute mitteilte, wurden alle drei Serien um eine weitere Staffel verlängert. Für "The Office" bedeutet das eine achte Staffel, während "Community" und "Parks and Recreation" einer dritten bzw. vierten Staffel entgegensehen dürfen.

Wie myFanbase in der US-Quotenanalyse bereits dargelegt hat, stand eine Verlängerung von "The Office" allerdings aufgrund exzellenter Quoten nie außer Frage, insofern sind die heutigen News hier nur eine offizielle Bestätigung des Erwarteten. Die kommende Staffel wird aber zum ersten Mal ohne Steve Carell auskommen müssen.

Bangen hingegen mussten Crew und Anhängerschaft von "Community". Ob es zur kommenden Seriensaison ein Wiedersehen auf dem Campus von Greendale geben würde, stand lange Zeit in den Sternen. Die Quoten sind im besten Fall mittelmäßig, auch bedingt durch die Tatsache, dass die Serie oft direkt gegen die quotenstarke Konkurrenz von "American Idol" und "The Big Bang Theory" antritt. Erst vor kurzem erklärte Yvette Nicole Brown, die in der Serie die geschiedene Mutter Shirley Bennett verkörpert, dass der Sender im Mai über eine Verlängerung befinden werde. Jetzt kam die frohe Botschaft zwei Monate früher als erwartet.

Die Quotensituation für die Mockumentary "Parks and Recreation" legt sich rosiger dar als bei "Community", dennoch war eine neue Staffel alles andere als garantiert. Doch auch Leslie Knope & Co. dürfen für die TV-Saison 2011/2012 wieder auf unsere Bildschirme zurückkehren.

NBC-Chef Bob Greenblatt zeigte sich mit den Entscheidungen seines Senders sehr zufrieden: "Ich bin so erfreut, diese drei herausragenden Comedys zu verlängern, die alle ganz vorne mitmischen in kreativer Hinsicht. Zusammen mit "30 Rock" (bereits verlängert) verkörpern sie das Beste, für das die NBC-Comedy-Marke in Hinblick auf Originalität, Witz und Raffinesse steht. "The Office" läuft weiterhin optimal in der konkurrenzstärksten Fernsehnacht, die Serie "Parks and Recreation" hat in dieser Staffel ihre Berufung als rechtmäßige Genossin von "The Office" gefunden, und "Community" ist eine der frischsten Comedy-Sendungen überhaupt und eine beständige Grundfeste für den Donnerstagabend."

Quelle: TVLine



Eva T. - myFanbase
17.03.2011 21:58

Kommentare