Showtime verlängert "Shameless" und "Episodes"

Der amerikanische Kabelsender Showtime gibt in einer Pressemitteilung bekannt, dass er die beiden neuen Serien "Shameless" und "Episodes", die beide in diesem Januar starteten, jeweils um eine zweite Staffel verlängert.

"Shameless" ist ein Remake einer britischen Serie über eine Arbeiterfamilie, bei der die Kinder die Verantwortung übernehmen, da ihr Vater mit wilden Trinkgelagen beschäftigt ist. In den Hauptrollen sind Oscarpreisträger William H. Macy und die junge Emmy Rossum zu sehen. "Shameless" brachte dem Sender beachtlich gute Quoten ein und entwickelte sich innerhalb der Staffel zum erfolgreichsten Neustart für Showtime. Die neu bestellte 2. Staffel wird zwölf Episoden umfassen.

"Episodes" handelt von einem britischen Autorenpaar, dessen in Großbritannien erfolgreiche TV-Show für den US-Markt neu aufgelegt werden soll, mit "Friends"-Star Matt LeBlanc in der Hauptrolle. Da die Serie in Co-Produktion mit der BBC entwickelt wurde, kam sie in Staffel 1 nur auf sieben Episoden und hatte am letzten Sonntag ihr Staffelfinale. Wieviele Folgen die 2. Staffel umfassen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Quelle: Showtime



Cindy Scholz - myFanbase
28.02.2011 20:42

Kommentare