Durchschnittlicher Start in die zweite Staffel

Seit gestern Abend läuft die zweite Staffel von "Castle" wieder auf kabel eins, doch besonders herausragend waren die Quoten zum Staffelauftakt nicht. Vielleicht könnte es daran liegen, dass die ersten zwei Episoden der Staffel bereits im April zusammen mit der ersten Staffel gezeigt wurden. Damals übrigens noch weniger erfolgreich am Samstagabend.

So oder so, konnte "Castle" am Freitagabend auf dem Sendeplatz um 20:15 Uhr nur mäßig überzeugen. Nach dem Ende von "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" in der vergangenen Woche schaffte "Castle" dieses Mal 590 000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren vor die Bildschirme zu locken. Das machte einen Marktanteil von soliden sechs Prozent aus, angepeilt waren aber sieben Prozent. Beim Gesamtpublikum waren es 960 000 Zuschauer.

Im Anschluss startete kabel eins mit den letzten zehn neuen Episoden von "Cold Case" und erreichte 1,11 Millionen Zuschauer. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen machte es immerhin einen Marktanteil von 6,3 Prozent aus. Anschließend folgte noch eine mäßig starke Wiederholung der Serie mit einem Marktanteil von 5,5 Prozent und "Without a Trace" schaffte es am späten Abend nur auf 5,6 Prozent. Insgesamt lief der kabel eins Crimeabend somit um einiges schwächer als der von VOX.

Quelle: DWDL.de



Catherine Bühnsack - myFanbase
11.09.2010 12:39

Kommentare