Dreharbeiten für "Super 8" beginnen im September

Foto: J.J. Abrams, Mission: Impossible III - Copyright: Paramount Pictures
J.J. Abrams, Mission: Impossible III
© Paramount Pictures

Aus J.J. Abrams' neuem Filmprojekt "Super 8" wird seit Monaten ein riesiges Geheimnis gemacht. Erst tauchte in verschiedenen Kinos ein Teaser-Trailer auf, nun sollen demnächst die offiziellen Dreharbeiten für den Film beginnen, doch niemand ist sich so ganz sicher, wo.

Wie das US-Magazin Production Weekly berichtet, beginnen die Dreharbeiten Ende September in Weirton, West Virginia. Der für Sommer 2011 angesetzte Film wird von Steven Spielberg und Paramount Pictures produziert. Zum Inhalt des Films gibt es so gut wie keine Informationen und um so wenig Details wie möglich an die Presse oder mögliche Paparazzi durchsickern zu lassen, wird der Film unter verschiedenen Titeln für die Dreharbeiten angemeldet. Die Bewohner von Weirton wurden zum Beispiel per Post über den Dreh des Films "Darlings" unterrichtet, der zwei bis drei Monate vor allem in der Main Street stattfinden wird. Der Information zufolge dreht sich die Handlung des Films um "einen 14-jährigen Jungen und spielt in einer Stahlstadt im Jahr 1979", so berichtet zumindest The Associated Press. Vor einiger Zeit dachte man noch, dass die Castingcalls für diesen Film "Darlings" für ein Remake von "Little Darlings" aus dem Jahr 1980 seien, doch inzwischen ist man sich recht sicher, dass die Presse damit nur in die Irre geführt werden sollte.

Ein weiterer Film mit dem Titel "Wickham" wurde für Ende September in Weirton angekündigt und dreht sich um eine Reihe von Teenagern, die den Sommer zusammen verbringen und sich darüber austauschen wie es ist erwachsen zu werden. Diese Dreharbeiten sollen nur einen Monat andauern, von der Beschreibung her könnte dies aber sehr gut mit "Darlings" zusammen hängen, da die Castingcalls für die Darsteller in die selbe Richtung gehen. In einem Zeitungsartikel soll darüber hinaus von einem Zugunglück die Rede sein, welches im Teaser-Trailer zu sehen war. Andrea Wickham ist übrigens der Name einer Bad Robot Creative Mitarbeiterin, die schon lange für Abrams Produktionsfirma arbeitet.

Obwohl die Informationen rund um den Film rar sind, wird schon fleißig die Werbetrommel gerührt. Nach dem Teaser-Trailer im Frühjahr und J.J.s Auftauchen bei der Comic-Con in San Diego vor einem Monat gibt es inzwischen auch diverse Webseiten (ScariestThingIEverSaw.com, RocketPoppeteers.com), die oberflächlich scheinbar nicht zu "Super 8" gehören, aber dennoch als Virales-Marketing-Mittel eingesetzt werden.

Quelle: ComingSoon, Production Weekly, The Associated Press



Catherine Bühnsack - myFanbase
20.08.2010 14:06

Kommentare