Episode: #2.14 Der Rockstar

Samantha beginnt mit dem Rockstar Tommy Wylder auszugehen. Regina erinnert sich stolz an die Tage, als Howard noch Musiker war. Die Freundschaft von Andrea, Dena und Sam wird auf eine harte Probe gestellt.

Die Serie "Samantha Who?" ansehen:

Samantha wartet vergebens im Club auf ihre Freundinnen und denkt währenddessen über Nostalgie nach und was es damit auf sich hat. Der Musiker Tommy Wylder setzt sich zu ihr. Er kommt ihr bekannt vor, doch sie realisiert nicht, dass sie neben einem bekannten Rockstar sitzt.

Sam erhält einen Strafzettel und stiehlt einem Straßenmusiker das nötige Kleingeld für die Parkuhr.

Sam entschuldigt sich bei Tommy und möchte ihm das Geld zurückbezahlen, was er nicht versteht, da sie ihm kein Geld schuldet.

Andrea entschuldigt sich, dass sie Sam gestern Nacht versetzt hat, doch sie musste Basketball schauen. Als sich Andrea abfällig über eine Cheerleaderin äußert, machen sich Sam und Dena über sie lustig. Auch Dena entschuldigt sich, verspricht aber, dass sie sich am Samstag alle auf der Geburtstagsparty von Mr. Cellophane, ihres Hundes, treffen. Sam erzählt ihnen von der Begegnung mit Tommy Wylder. Dena verschluckt sich, als sie hört, mit wem sich Sam letzte Nacht traf und Andrea fällt aus allen Wolken. Sam versteht die ganze Aufregung nicht.

Dena und Samantha sehen sich Tommy-Wylder-Sachen aus den 80iger Jahren an. Sam ist geschockt, wie sie zu der Zeit aussah. Dena möchte Wylder unbedingt treffen. Auch Regina ist begeistert über Samanthas Treffen mit dem Musiker und möchte, dass ihre Tochter Tommy fragt, ob er ein neues Haus suche. Regina glaubt fest daran, dass Sam dann ebenfalls einen Rockmusiker heiraten wird, was Sam nicht versteht und glaubt, Regina war schon einmal verheiratet. Doch wie sich herausstellt, hat Regina von Howard gesprochen, der früher bei den Shadowmakers spielte. Als Sam jedoch auf die Welt kam, gab er die Musik auf, worauf sich Samantha die Schuld gibt, den Traum ihres Vaters zerstört zu haben. Regina wird sauer, weil es sich immer um Sam drehen muss, denn sie hätte gerne weiterhin einen Rockstar als Ehemann gehabt.

Tommy und Sam haben ihr erstes Date. Der Abend verläuft super, bis Samantha ihre Freundinnen im 80er-Jahre-Look entdeckt. Auf der Damentoilette stellt sie Andrea und Dena zu Rede, was sie hier suchen und muss sich naive Begründungen anhören. Sie versprechen Sam, in Wylders Gegenwart vernünftig zu sein, doch es kommt anders. Dena flippt total aus. Beide blamieren Sam bis auf die Knochen. Tommy lädt sie zum Konzert ein.

Regina macht sich für eine Hausbesichtigung fertig, als Howard ihr eine E-Gitarre zeigt, die er von seiner Tochter geschenkt bekam. Er freut sich sehr über die Aufmerksamkeit und als er beginnt zu spielen, wird Regina ganz nervös.

Andrea, Dena und Sam hocken zusammen in Sams Wohnung und essen. Dena flippt erneut aus, als sie erfährt, dass Sam von Tommy Wylder Blumen bekommen hat. Todd macht sich über Dena und Andrea lustig, woraus Andrea schließt, dass er eifersüchtig ist. Als Todd entnervt geht, versucht Sam den beiden klarzumachen, dass es zu früh ist, sie mit in die Beziehung einzubeziehen, so wie sie sich verhalten. Andrea glaubt, Dena bringt Sam in Verlegenheit und wird wütend, dass auch sie Samantha peinlich war. Sam hat genug davon, dass ihre Freundinnen sich aufführen, als wären sie noch dreizehn Jahre alt. Beleidigt verlassen Andrea und Dena die Wohnung.

Sam wird zu ihrem Konzertplatz geführt, von dem sie anfangs gar nicht begeistert ist. Beim Eröffnungssong "Run Together" erinnert sie sich an einen Konzertbesuch, als sie noch ein Teenager war.

Tommy Wylder singt denselben Song und bei der Textzeile "Do You Want To Marry Me?" glauben sowohl Dena als auch Sam der Musiker hätte sie persönlich angesprochen und beide streiten sich, dass Wylder ihr Freund wäre.

Daraufhin genießt Sam das Konzert und schreit laut, Tommy Wylder wäre ihr Freund und winkt und schreit dem Musiker zu. Die anderen Besucher wundern sich über ihr Verhalten.

Sam hat sich mit Merchandising-Artikel eingedeckt und hört in einer Tour die Musik von Wylder, weshalb Todd nicht in Ruhe arbeiten kann. Sam ignoriert seine Bitte die Musik auszustellen und will ihm lieber ihre Fotos vom Konzert zeigen, worauf er aber keine Lust hat. Sam wird arrogant und beleidigt Todd, er wäre dumm. Er möchte wissen, was mit ihr passiert ist, worauf sie meint, sie hätte sich total in Wylder verknallt und Todd hätte keine Ahnung, wie sich wahre Gefühle anfühlen. Er hat die Nase voll von ihren Spielchen.

Dena und Andrea versuchen Sam im Café zu ignorieren, was ihnen nicht gelingt, da sich diese zu ihnen setzt und enthusiastisch von dem Konzert erzählt. Beide setzen sich an einem anderen Tisch. Sam versteht nicht, warum sie sich so verhalten, da doch klar war, dass sie sich zum Affen machen, wenn sie auf dem Konzert auftauchen. Dena findet es besser, wenn Sam nicht zur Geburtstagsparty kommt. Sam hält sich für etwas Besseres, weil sie einen Traum lebt und ihre Freundinnen nicht. Sie behauptet dennoch, ganz die Alte zu sein und nichts hätte sich zwischen ihnen geändert, was sich jedoch als Irrtum herausstellt.

Regina will von ihrem Mann wissen, warum er die Gitarre wieder weggelegt hat, doch dieser hat momentan keine Zeit, da er die Bücher kontrollieren muss, weil sie nächsten Monat überprüft werden. Regina will ihren Rockstar zurück und hat deshalb bereits einen Gig arrangiert.

Sam und Tommy gehen spazieren und Samantha kann es nicht lassen, jedem Passanten zu sagen, dass sie ein Paar sind. Als Frank sich Wylder bekannt macht, ist Sam das gar nicht recht und wird erneut arrogant. Tommy will von ihr wissen, ob sie ihn heute an die zehn Mal angerufen hätte, was sie verneint. Er durchschaut jedoch ihre Lüge und sieht sich gezwungen, die Beziehung zu beenden, weil Sam langsam durchdreht. Er verabschiedet sich und bittet sie, ihm nicht zu folgen. Sam flippt total aus.

Samantha sitzt bei ihrer Mutter und versteht die Welt nicht mehr, warum sie dermaßen die Kontrolle über sich verloren hat. Howard kommt aus dem Garten und erkennt in Sams Gesicht, was passiert ist. Sam meint, dass er ihr dankbar sein soll, dass sie ihn vor seinem Traum bewahrt hat, was er nicht versteht. Doch Sam erfährt, dass ihre Mutter sie angelogen hat. Howard hat nicht wegen Reginas Schwangerschaft mit der Musik aufgehört, sondern weil er von sich aus aufhören wollte. Regina ist das unangenehm und sie versucht bis zum Schluss, Sam ein schlechtes Gewissen zu machen. Sam bittet ihren Vater um einen Auftritt auf Denas Geburtstagsparty.

Gemeinsam mit Frank sorgt Howard auf der Party für die richtige Stimmung. Sam entschuldigt sich bei Dena. Sie erinnert sich einfach nicht an die Tatsache, dass Tommy Wylder ihre gemeinsame Vergangenheit ist. Sie braucht ihre Freundin, um sich an diese Momente zu erinnern. Und schließlich versteht auch Samantha die Nostalgie, Momente aus der Vergangenheit, die sie mit anderen teilen kann.

Dana Greve - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.13 Der Wegweiser
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.15 Todds Job

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Samantha Who?" über die Folge #2.14 Der Rockstar diskutieren.