Gewinnspiel: Der Geilste Tag

Der kauzige, sehr ehrgeizige Pianist Andi (Matthias Schweighöfer) und der Lebenskünstler Benno (Florian David Fitz) haben nur eines gemeinsam: Sie werden bald sterben – und landen deshalb im Hospiz, das sich aber schnell als suboptimale letzte Lebensstation entpuppt. Also beschließen die beiden, den geilsten Tag ihres Lebens zu genießen: Weil sie bei ihrer sehr begrenzten Lebenserwartung keinen Knast fürchten müssen, reisen sie mit ergaunertem Geld nach Afrika. Doch der Trip ist für den hypo- chondrischen Andi anfangs ein Albtraum und auch für Benno eine große Herausforderung, da er sich zum ersten Mal seiner Vergangenheit stellen muss. Über lustige, tragische, dramatische und auch gefährliche Etappen führt das Abenteuer schließlich zu ihrem eigentlichen Ziel – nämlich zu der Erkenntnis, dass man sein Leben selbst in die Hand nehmen muss, um es nicht zu verpassen.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Zum Kinostart von "Der Geilste Tag" am 25. Februar 2016 verlosen wir je zwei Fanpakete bestehend aus zwei Kinotickets und Hoodie bzw. einem Hoodie und dem Kalender zu "1000 Places To See Before You Die".

Foto: Copyright: 2016 Warner Bros. Ent.
© 2016 Warner Bros. Ent.

Wer spielt neben Matthias Schweighöfer die Hauptrolle in "Der Geilste Tag"?
Florian David Fitz
Elyas M'Barek
Detlev Buck

(Bsp.: 14.02.1985)


Teilnahmeschluss: 25. Februar 2016