Gewinnspiel: "Miss Sixty"

Foto: Copyright: 2014 Senator Film Verleih GmbH
© 2014 Senator Film Verleih GmbH
Foto: Copyright: 2014 Senator Film Verleih GmbH
© 2014 Senator Film Verleih GmbH

Während Luise (Iris Berben) beruflich ein As ist, ist sie menschlich eine absolute Katastrophe. Niemand mag sie und so bleiben auch die Männer nicht lange bei ihr. Lediglich ihre Mutter freut sich über die langen Fernsehabende mit ihrer Tochter. Doch dann gerät Luises Alltag aus den Fugen, als sie gegen ihren Willen vorzeitig in Rente geschickt wird. Bei einem Spaziergang durch den Stadtpark trifft sie dann auf den Jogger Frans (Edgar Selge), der eigentlich auch nicht mehr der Jüngste ist, aber wohl unter Jugendwahn leidet und eine Affäre mit seiner Assistentin Romy (Jördis Richter) hat. Luise muss ihm Erste Hilfe leisten, da er unter einem Hexenschuss leidet und schleppt ihn ins Krankenhaus. Beiden wird schnell klar, dass sie sich absolut unsympathisch sind, doch ihre Wege kreuzen sich bald wieder, als Luise plötzlich mit Frans' Sohn, dem Journalisten Max (Björn von der Wellen) zusammentrifft. Der ist nämlich anonymer Samenspender und damit der Auslöser für weitere Turbulenzen in Luises Leben.

Zum Kinostart von "Miss Sixty" am 24. April 2014 verlosen wir in Kooperation mit dem Senator Film Verleih zwei Fanpakete bestehend dem Filmplakat zu "Miss Sixty" und einer Vinyl-Platte mit dem Titelsong zum Film interpretiert von Iris Berben und Alexander Hacke und dem Buch "Lust auf Leben - Die neue Generation der Frauen über 60".

Foto: Copyright: 2014 Senator Film Verleih GmbH; Edel
© 2014 Senator Film Verleih GmbH; Edel

"Auch über 60 ist schwer was los im Leben" – das ist die Quintessenz, die Autorin Barbara Brauda, selbst Jahrgang 1947, aus ihrer Arbeit am Buch "Lust auf Leben - Die neue Generation der Frauen über 60" zieht. Aus ihren Gesprächen mit 25 Frauen über 60 sind beeindruckende und inspirierende biografische Porträts entstanden. "Wir können ja noch die Welt bewegen" (Edith Huland, Ärztin und Krebsforscherin)

Die neue Generation der Frauen über 60
176 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
60 Schwarz-Weiß-Fotografien
Format 21,5 cm x 30 cm
€ 34 (D) / € 35 (A)
ISBN 978-3-8419-0260-3

Wer führt bei "Miss Sixty" Regie?
Sigrid Hoerner
Iris Berben
Doris Dörrie

(Bsp.: 14.02.1985)
Bestätigungscode


Teilnahmeschluss: 1. Mai 2014

Das Gewinnspiel ist beendet.