Margaret Qualley

Foto: Rylea Nevaeh Whittet & Margaret Qualley, Maid - Copyright: 2021 Netflix, Inc.; Ricardo Hubbs/Netflix
Rylea Nevaeh Whittet & Margaret Qualley, Maid
© 2021 Netflix, Inc.; Ricardo Hubbs/Netflix

Dass Margaret Qualley einmal ihr Geld als Model und Schauspielerin verdienen würde, ist bei ihren Wurzeln nicht gerade verwunderlich. Sie wurde als Tochter von Schauspielerin Andie MacDowell am 23. Oktober 1994 als Sarah Margaret Qualley in Kalispell, Montana geboren. Ihr Vater ist Model, Rancher und Musiker Paul Qualley, mit dem ihre Mutter von 1986 bis 1999 verheiratet war.

Qualley wuchs zunächst auf einer Ranch in Montana auf, später in Asheville, North Carolina. Eigentlich hatte sie vor, Tänzerin zu werden. Schließlich besuchte sie in ihren Ferien das American Ballet Theatre in New York und studierte an der der French Academy. Mit 17 Jahren entschied sich Margaret noch einmal um und wollte Schauspielerin werden. In ihren Ferien sammelte sie Schauspielerfahrungen an der London's Royal Academy Of Dramatic Arts.

2013 war sie als Raquel in dem Film "Palo Alto" zu sehen. Eine erste Nebenrolle hatte sie ab 2014. Für insgesamt 22 Episoden war Margaret als Jill Garvey bis 2017 in der Serie "The Leftovers" zu sehen. 2019 ergatterte sie sich zunächst eine Rolle in der Miniserie "Fosse/Verdon", in der sie neben Michelle Williams zu sehen war, und im selben Jahr verpflichtete man sie für die Rolle der Pussycat in "Once Upon a Time... in Hollywood".

Erst 2021 wurde ihre Bekanntheit größer, als Qualley die Rolle der Alex in der Netflix-Miniserie "Maid" übernahm. Für ihre Darstellung erhielt sie im Dezember 2021 eine Golden-Globe-Nominierung.

Margaret Qualley lebt in New York und hat mit Rainey und Justin zwei ältere Geschwister.

Daniela S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Margaret Qualley

Filme und Serien mit Margaret Qualley (Auswahl)

2021Maid (TV) als Alex
Originaltitel: Maid (TV)
2019Native Son als Mary Dalton
Originaltitel: Native Son
2019Once Upon a Time... in Hollywood als Pussycat
Originaltitel: Once Upon a Time in... Hollywood
2019Fosse/Verdon (TV) als Ann Reinking
Originaltitel: Fosse/Verdon (TV)
2017Wo steckt Sidney Hall? als Alexandra
Originaltitel: Sidney Hall
2014 - 2017The Leftovers (TV) als Jill Garvey
Originaltitel: The Leftovers (TV)
2016The Nice Guys als Amelia Kuttner
Originaltitel: The Nice Guys
2013Palo Alto als Raquel
Originaltitel: Palo Alto