Juliana Harkavy

Juliana Jay Harkavy wurde am 1. Januar 1985 in New York City geboren.

Dass die Juliana heute im schauspielerischen Bereich tätig ist, hat sie teilweise ihrem Vater zu verdanken, der einmal Mitarbeiter bei Warner Bros. Entertainment war, wodurch sie selbst bereits im Alter von zehn Jahren das erste Mal vor der Kamera stand. Doch damals stand für die in Los Angeles aufgewachsene Juliana noch nicht fest, dass sie Schauspielerin werden wird.

Nach ihrem Abschluss an der Highschool ging sie an die Tisch School of the Arts in New York City. Juliana hat die Le Lycée Français in Los Angeles besucht und lebte einige Zeit in Südfrankreich um die französische Sprache zu lernen.

Obwohl sie bereits 1995 ihre erste Rolle im Fernsehen bekommen hatte, dauerte es noch eine Weile, bis sie mit der Schauspielerei Erfolg hatte. 2013 verkörperte sie zwei Episoden lang Alisha in der AMC-Zombieserie "The Walking Dead". Danach folgten noch Gastauftritte in den Serien "Graceland" und "Constantine". 2017 bekam Juliana Harkavy die Nebenrolle der Dinah Drake in der fünften Staffel der Superheldenserie "Arrow", welche in der sechsten Staffel zur Hauptrolle ausgebaut wurde.

Wenn Juliana nicht gerade vor der Kamera steht, spielt sie Klavier, Gitarre und Flöte. Privat fand sie ihr Glück mit Peter Kupchick, den sie 2014 heiratete, doch die Ehe hielt bis Anfang 2020. Seit Mitte desselben Jahres ist sie mit dem Setarspieler Alexander Meimand verlobt. Sie ist sowohl dominikanischer, afrikanischer, chinesischer, russischer und ungarischer Abstammung. Harkavy hat einen jüngeren Bruder: August (*1998).

Daniela S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Juliana Harkavy

Filme und Serien mit Juliana Harkavy (Auswahl)

2017 - 2020Arrow (TV) als Tina Boland / Dinah Drake
Originaltitel: Arrow (TV)
2017 - 2020Legends of Tomorrow (TV) als Dinah Drake
Originaltitel: Legends of Tomorrow (TV)
2016Die Geister von Nantucket als Lillian Caulfield
Originaltitel: Annabelle Hooper and the Ghosts of Nantucket
2015Dusk als Anne Whitmore
Originaltitel: Dusk
2014Constantine (TV) als Sarah
Originaltitel: Constantine (#1.07 Blessed Are the Damned) (TV)
2014Mein Freund, der Delfin 2 als Rebecca
Originaltitel: Dolphin Tale 2
2013The Walking Dead (#4.07 Handicap & #4.08 Kein Zurück) (TV) als Alisha
Originaltitel: The Walking Dead (TV)
2013Graceland (TV) als Alex
Originaltitel: Graceland (#1.03 Heat Run) (TV)
2010The Glades (TV) als Amy
Originaltitel: The Glades (#1.06 Doppelganger) (TV)