Gene Weygandt

Gene Weygandt fühlt sich am wohlsten, wenn er auf einer Theaterbühne in Chicago steht. Dies ist auch nicht weiter verwunderlich, wurde er doch schon mehrmals mit einem Joseph Jefferson Award ausgezeichnet. Im Jahr 1984 erhielt er diesen Award für seine Darstellung in dem Musical "A Day in Hollywood-A Night in the Ukraine", zwei Jahre später wurde er ihm für sein Spiel in dem Musical "The Little Shop of Horrors" verliehen.

Danach dauerte es einige Jahre, bis Gene die Auszeichnung wieder für sich beanspruchen konnte. 1991 konnte er mit der Hauptrolle in dem Musical "Me and My Girl" die Kritiker überzeugen. Dies gelang Weygandt 1992 mit dem Stück "Arthur: The Musical" jedoch nicht und so wurde er nur für einen Joseph Jefferson Award nominiert.

Zwischen 1992 und 2014 spielte er immer wieder verschiedene Gastrollen in bekannten und beliebten Formaten wie beispielsweise "Hör' mal, wer da hämmert", "Ellen" oder "Cybill". Erst mit seiner Nebenrolle als Chief Lionel Jones konnte er die Fans von "Chicago Fire" auf sich aufmerksam machen. In Staffel 5 lautete die Rolle aber auf den Namen Chief Moran.

Über sein Privatleben ist nichts bekannt.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2017Chicago Fire (#5.20 Letzte Worte) (TV) als Chief Moran
Originaltitel: Chicago Fire (TV)
2014Chicago Fire (TV) als Chief Lionel Jones
Originaltitel: Chicago Fire (TV)
2013Betrayal (TV) als Dr. Groves
Originaltitel: Betrayal (#1.09 It's Just You and Me Now...) (TV)
1997Cybill (TV) als Nathan
Originaltitel: Cybill (#4.11 The Golden Years) (TV)
1994Ellen (TV) als Gallery Owner
Originaltitel: Ellen (#1.05 The Promotion) (TV)
1993Hör' mal, wer da hämmert (TV) als Jim Lester
Originaltitel: Home Improvement (#2.24 Birth of a Hot Rod) (TV)
1992The Babe - Ein amerikanischer Traum als Mr. Sylvester
Originaltitel: The Babe

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen