Handlungen der Comic-Vorlage und Easter Eggs in Episode #8.05 Die Beichte von "The Walking Dead"

Foto: Josh McDermitt, The Walking Dead - Copyright: Gene Page/AMC
Josh McDermitt, The Walking Dead
© Gene Page/AMC

"The Walking Dead" basiert bekanntermaßen auf der gleichnamigen Comic-Vorlage von Robert Kirkman, die 2003 gestartet ist und bis heute 174 Ausgaben umfasst. Die achte Staffel der Serie soll sich an den Handlungen ab Ausgabe #115 und somit dem Band 'All Out War' orientieren. Wir fassen an dieser Stelle für euch zusammen, welche entscheidenden Szenen der Episode #8.05 Die Beichte aus der Comic-Vorlage stammen und weitere interessante Details der Episode.


  • Der Originaltitel der Episode - 'The Big Scary U' - bezieht sich auf einen Satz von Gregory, als er Negan sagt, dass 'U' das 'Unbekannte' meint.
  • In Staffel 7 der Serie gab es einen großen Aufschrei unter den Fans, als man in der Episode #7.10 Neue beste Freunde einen Helikopter im Hintergrund erkennen konnte. Viele glaubten an einen Produktionsfehler, doch selbst wenn dem so war, nutzt man diesen eventuellen Fehler nun, um eine neuen Handlungstrang einzuführen. In der aktuellen Episode hat Rick Grimes in seiner letzten Szene nämlich einen Helikopter gesehen. Die Frage hierbei ist natürlich, ob Rick sich den Helikopter eventuell nur eingebildet hat, oder ob sich daraus wirklich eine interessante Storyline für zukünftige Staffeln entwickeln wird. In diesem Zuge ist zu erwähnen, dass im Januar 2018 Comic #175 New World Order 1 erscheinen wird, auf dessen Cover Soldaten mit futuristischen Uniformen zu sehen sind. Wurde hier der Bogen zu bisher noch unbekannten zukünftigen Handlungen in den Comics gesponnen? Oder baut man hier einen ersten Hinweis auf das angekündigte Crossover zwischen "The Walking Dead" und "Fear the Walking Dead" ein?
  • Die Unterhaltung zwischen Negan und Gabriel Stokes ist zu Teilen aus der Comic-Vorlage #164 A Certain Doom 2 adaptiert, in der Negan und Rick sich in einer ähnlichen Situation wiederfinden.
  • Teile aus dem Stand-Alone-Comic "Here's Negan", welches die Hintergrundgeschichte von Negan behandelt, wurden in dieser Episode aufgegriffen. In diesem wurde auch bestätigt, dass Negans erste Ehefrau Lucille hieß.
  • Die Szene in der sich Rick und Daryl Dixon nach ihrer Prügelei verabschieden ist ein direkter Verweis auf Staffel 1. Während Rick in der aktuellen Episode "Choke holds are illegal!" zu Daryl sagt, hat dieser in #1.03 Tag der Frösche nach einer Auseinandersetzung mit Shane Walsh genau das gleiche zu Shane gesagt.
  • Die Savior haben in dieser Episode herausgefunden, dass es einen Verräter in ihren eigenen Reihen gibt. Zuschauer wissen bereits, dass Dwight die Gruppe rund um Rick mit Informationen versorgt. In dieser Episode hat auch Eugene Porter diese Erkenntnis gewonnen. Denn als er auf der Tasche am Ende der Episode rote Farbe entdeckt, weiß er sofort, dass es Dwight gewesen ist, der zuvor seine Schachfiguren mit ebendieser Farbe angemalt hat. Interessant dabei ist natürlich, dass Eugene ihn nicht verraten hat.

    Achtung Spoiler

    Außerdem sehen wir Eugene kurze Zeit später bei einem (infizierten?) Gabriel, der Eugene darum bittet, dass dieser Dr. Carson zurück nach Hilltop bringt. Im Comic-Band 'All Out War' nutzt Eugene die Gelegenheit, um mit Dr. Carson und einigen Saviors zu fliehen. Eugene hat dabei die entscheidende Lösung, damit die Flucht gelingt. Es ist somit zu vermuten, dass Gabriel den von ihm gewünschten 'fruchtbaren Tod' erfährt, da er Eugene so auf seine heroische Reise weg von den Saviors schickt.
  • Für Gabriel sieht es derzeit alles andere als gut aus. In der Comic-Vorlage wird sein Schicksal jedoch erst später und im Kampf gegen die Gruppe 'Whisperer' besiegelt. In der Ausgabe #158 The Whisperer War 2 versucht Gabriel panisch einer Gruppe von Whisperern zu entkommen, wobei er sich auf einer Leiter mit dem Fuß stecken bleibt und kopfüber runterhängt. Ein Whisperer schlitzt ihm dann den Oberkörper auf und er wird schließlich von einer Herde Walker angegriffen.



Was hat die Helikopter-Szene eurer Meinung nach zu bedeuten? Und sind euch noch weitere Easter Eggs oder wichtige Handlungen aus den Kopf aufgefallen?



Annika Leichner - myFanbase
21.11.2017 21:45

Kommentare

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen