Spoiler: The Flash, Staffel 5

Foto:

Mit "The Flash" hat The CW eine erfolgreiche Serie etabliert, die am 9. Oktober 2018 mit Staffel 5 startet. Erfahrt hier alle Informationen über die neue Staffel des "Arrow"-Spin-Offs. Was euch in den Episoden erwartet, könnt ihr im "The Flash"-Episodenguide zu Staffel 5 nachlesen.


Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Neu02.10.2018: In der 100. Episode von "The Flash" werden ein paar altbekannte Gesichter wieder zu sehen sein. (Quelle: TVLine)

Neu02.10.2018: LaMonica Garrett wird im Crossover als The Monitor aka Mar Novu auftauchen. Sie ist ein extraterrestrisches Wesen mit unendlicher Macht. (Quelle: Comicbook.com)

Neu02.10.2018: Das Arrowverse-Crossover 2018 trägt den Titel "Elseworld". Dazu wurde nun auch ein Poster veröffentlicht. (Quelle: @DCComics via Twitter)


25.09.2018: Der neue Hauptgegner in Staffel 5 von "The Flash" wird eher ein normaler Gangster als ein Superschurke sein. Er kann die Fähigkeiten von Metawesen abschwächen und Team Flash wird es schwer fallen, herauszubekommen, wie er das macht. Wer sich dahinter verbirgt, wird ebenfalls lange ein Geheimnis bleiben. (Quelle: Comicbook.com)

25.09.2018: Es steht noch nicht fest, wo Nora leben wird. Sie wird mal hier und mal da bleiben, was sehr gut in die Handlung passen wird. (Quelle: TVLine)

25.09.2018: Stephen Amells Ehefrau Cassandra Jean Amell wird im Arrowverse-Crossover als Nora Fries, die Ehefrau von Mr. Freeze auftauchen. (Quelle: Comicbook.com)

11.09.2018: Wells' neue Version Sherloque ist auf der Suche nach Cicada. Ralph fällt es schwer zu akzeptieren, dass jemand mehr Talent hat als er. Außerdem wird Sherloque wohl eine Freundin haben. (Quelle: TVLine)

11.09.2018: Cisco fällt es schwer, das Ende seiner Beziehung mit Gypsy zu verarbeiten und Ralph versucht dafür zu kämpfen, dass die Stadt ihn als Held wahrnimmt. (Quelle: TVLine)

11.09.2018: Noras Anwesenheit wird einen Streit zwischen Barry und Iris auslösen. Die überraschende Elternrolle wird die Beziehung dominieren, weshalb nicht mehr viel Platz für anderes bleibt. (Quelle: TVLine)

11.09.2018: Cicada hat es nicht auf The Flash abgesehen, sondern auf die Metawesen ganz allgemein. Diese Staffel wird genauer beleuchten, wie die Metas ihre Kräfte bekommen haben. (Quelle: TVLine)

11.09.2018: Im großen Arrowverse-Crossover könnte ein weiterer Kryptonier auftauchen. Zurzeit wird die Rolle des Lon-El gecastet, doch man geht davon aus, dass dieser Name nur als Ersatz für einen bedeutsameren Charakter steht. Spekulationen gehen dahin, dass Jor-El, also Supermans Vater, im Crossover auftauchen soll. (Quelle: Comicbook.com)

04.09.2018: Das Thema Familie wird in Staffel 5 eine Hauptrolle spielen. Nicht nur Iris, Barry und Nora, sondern auch Joe, Cecile und ihr neugeborenes Baby werden dafür einige Anknüpfungspunkte bieten. (Quelle: Comicbook.com)

04.09.2018: Cecile wird etwas Zeit benötigen, die ganzen Metawesen-Familienverhältnis in Joes Familie zu begreifen. Nun hat auch sie selbst Superkräfte, was ihr einiges zum Nachdenken gibt. Außerdem ist nicht klar, ob sie diese Kräfte vielleicht wieder verliert, weshalb es interessant wird, zu sehen, wie Cecile damit umgeht. Außerdem dürfte sich ihre Herangehensweise an ihren Job verändern. (Quelle: Comicbook.com)

04.09.2018: Iris wird ihrer neuen Mutterrolle mit einer Mischung aus Fragen und Übereifer begegnen. Ihr ist nicht klar, warum Nora so eine gute Bindung zu ihrem Vater hat, jedoch eine gewisse Spannung zu Iris besteht. Da ihre Tochter jedoch ganz nach ihrem Vater kommt, greift auch Iris Mutterinstinkt ein, Nora vor Gefahr zu beschützen. (Quelle: Comicbook.com)

04.09.2018: Iris wird in Staffel 5 wieder mehr Fokus auf ihre Karriere als Journalistin legen. Für welche Zeitung sie arbeiten wird, ist noch nicht bekannt. Aus ihrem Blog soll langsam die Zeitung Central City Citizen werden, die aus den "Flash"-Comics bekannt ist. (Quelle: TVLine)

21.08.2018: Ralph ist inzwischen eine ganz andere Person als noch zu Beginn der vierten Staffel. Vom Thinker beeinflusst zu werden, hat ihn sehr verändert und er hat erkannt, wie wichtig ihm seine neue "Familie" rund um Team Flash ist. Er würde sein Leben für sie opfern. (Quelle: Comicbook)

21.08.2018: Eins von Noras Geheimnis soll relativ zu Beginn der Staffel ans Licht kommen. Es hat wohl damit zu tun, warum sie sich mit ihrem Vater viel besser versteht als mit ihrer Mutter. (Quelle: Comicbook)

21.08.2018: In Staffel 5 könnte der aus den Comics bekannte Schurke Rag Doll als neuer Bösewicht eingeführt werden. Peter Merkel, so der tatsächliche Name der Figur, wird als jemand beschrieben, der seinen Körper so sehr verformen kann, dass er auch in die kleinsten Räume passt. (Quelle: Comicbook)

21.08.2018: Ralph Dibnys Fähigkeiten als Detektiv sollen in Saffel 5 eine größere Rolle spielen. (Quelle: Comicbook)

21.08.2018: Keiynan Lonsdale wird voraussichtlich nur in drei Episoden der fünften Staffel von "The Flash" als Wally West / Kid Flash auftauchen. (Quelle: Newsarama)

21.08.2018: Das Crossover dieser Season wird sich wieder etwas mehr auf die Charaktere fokussieren, nachdem das "Krise auf Erde-X"-Crossover so riesig war. (Quelle: Digital Spy)

14.08.2018: The CW hat ein neues Poster veröffentlicht, dass The Flash in seinem neuen Anzug zeigt. (Quelle: @CW_TheFlash via Twitter)

03.08.2018: Caitlins Vater Dr. Thomas Snow könnte in Staffel 5 auftauchen. Die beiden haben kein gutes Verhältnis zueinander, aber um Killer Frosts Ursprünge herauszufinden, wird Caitlin sich mit ihrer Vergangenheit auseinander setzen müssen. Dr. Thomas Snow ist Genetiker und sehr intelligent. Wenn er nach Central City zurückkehrt, will er versuchen, die versäumte Zeit mit Caitlin und ihrer Mutter Carla wieder aufzuholen, doch das wird nicht so einfach. Er verbirgt außerdem ein großes bedeutsames Geheimnis. (Quelle: Comicbook.com)

03.08.2018: In Episode #5.01 wird es eine große Actionszene geben, die so auch in den Comics vorgekommen ist. Sie ist was Besonderes, das sich Grant Gustin lange gewünscht hat, was er aber nicht für möglich gehalten hätte. (Quelle: Comicbook.com)

03.08.2018: Danielle Panabaker wird in Episode #5.18 Regie führen. (Quelle: Comicbook.com)

03.08.2018: Todd Helbing wünscht sich ein Aufeinandertreffen von Gorilla Grodd und King Shark in der zweiten Hälfte der fünften Staffel. (Quelle: TV Guide)

03.08.2018: Nora wird noch eine Weile in der Vergangenheit festhängen. Sie wird viel mit Barry zu tun haben, aber ihre Distanz zu Iris wahren. Der Grund dafür ist nicht bekannt, hat aber mit etwas zu tun, dass später vorgefallen ist. (Quelle: TV Guide)

03.08.2018: Serienmacher Todd Helbing hat angekündigt, dass wir jüngere Versionen der Rogues kennen lernen. (Quelle: Comicbook.com)

03.08.2018: Tom Cavanagh wird bei der 100. Episode Regie führen, die im Laufe der fünften Staffel ansteht. Episode #5.08 wird zeitgleich auch das Midseason-Finale darstellen. (Quelle: Comicbook.com)

03.08.2018: Grant Gustin freut sich sehr darüber, dass Barry endlich seinen Flash-Ring bekommt. Dieser ist auch im Trailer zu sehen. Dazu gibt es dann auch noch einen neuen Anzug für The Flash. (Quelle: TVLine)

03.08.2018: In Staffel 5 wird ein LGBTQ-Charakter eingeführt. (Quelle: TVLine)

03.08.2018: Ciscos Kräfte werden in dieser Staffel so sehr herausgefordert wie nie zuvor. Es wird gefährlich. (Quelle: TVLine)

03.08.2018: In Staffel 5 wird ein neuer Harrison Wells in "The Flash" auftauchen. Er nennt sich Sherloque Wells und wird als sehr intelligenter Mensch beschrieben, dem man aber vielleicht besser nicht trauen sollte. (Quelle: TV Guide, TVLine)

03.08.2018: In Staffel 5 werden viele Leute sterben. (Quelle: TVLine)

03.08.2018: Bei der Comic-Con hat der Cast von "The Flash" ein Interview mit TVLine geführt, in dem sie ein bisschen über Staffel 5 sprechen. Schaut es euch unten an. (Quelle: TVLine)

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

03.08.2018: Chris Klein wird den neuen Big Bad Cicada spielen. Jemanden wie ihn musste das Team noch nie bekämpfen. Seine Kräfte werden für das Team eine besondere Herausforderung darstellen. Er kommt aus einer Arbeiterfamilie und ist wie besessen von The Flash. (Quelle: TVLine, TV Guide)

03.08.2018: Nora Allen und ihre Geschichte zu akzeptieren, wird dem Team anfangs nicht leicht fallen. Am Ende glauben sie ihr jedoch trotzdem. (Quelle: TVLine)

03.08.2018: Im Rahmen der San Diego Comic-Con wurde ein erster Trailer zu Staffel 5 von "The Flash" veröffentlicht, den ihr euch unten ansehen könnt. (Quelle: The CW via YouTube)

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

03.08.2018: In den neuen Folgen erwartet uns eventuell ein Flashback in die erste Staffel von "The Flash". Grant Gustin wurde am Set im alten Flash-Anzug aus Staffel 1 gesichtet. (Quelle: Comicbook.com)

03.08.2018: Kate Kane aka Batwoman wird als toughe junge Frau beschrieben, die sehr selbstbewusst ist und weiß, welchen Eindruck sie bei anderen hinterlässt. Sie ist eine stolze lesbische Frau, hat jedoch auch mit inneren Dämonen zu kämpfen, die auf ihre Kindheit mit ihrem Vater zurückzuführen sind. Die Beziehung zu ihrem Vater ist sehr kompliziert, da sie ihn beeindrucken möchte. Ursprünglich hatte Kate eine Karriere beim Militär geplant, doch sie wurde in West Point rausgeworfen, als bekannt wurde, dass sie Frauen liebt. Das hat sie jedoch nicht davon abgehalten als Batwoman für Gerechtigkeit in Gotham zu kämpfen. (Quelle: Comicbook.com)

03.08.2018: Das Crossover wird in der neunten Episode der jeweiligen Serien-Staffel von "Arrow", "The Flash" und "Supergirl" stattfinden. Batwoman wird in allen drei Episoden auftauchen. (Quelle: Comicbook.com)

03.08.2018: "Legends of Tomorrow" wird nicht Teil des nächsten großen Arrowverse-Crossovers sein. Es ist außerdem nicht geplant "Black Lightning" in das Crossover einzubinden. (Quelle: Comicbook.com)

05.07.2018: Hartley Sawyer, Danielle Nicolet und Jessica Parker Kennedy zählen in Staffel 5 zum Hauptcast von "The Flash". (Quelle: SpoilerTV, TV Guide)

05.07.2018: Nora Allen wird keinen Zwillingsbruder haben. Die Tornado-Twin-Geschichte aus den Comics soll also nicht auf sie übertragen werden. (Quelle: TV Guide)

05.07.2018: Caitlin will in Staffel 5 herausfinden, wieso sie Killer Frost ist. Denn die Ursprünge dieser Figur waren schon in ihr, bevor der Teilchenbeschleuniger explodiert ist. (Quelle: TV Guide)

05.07.2018: Der neue Bösewicht und Gegner von Team Flash wird erneut kein Speedster sein. Eine Szene, die man mit ihm bereits gedreht hat, sollte als Teaser im Staffel-4-Finale laufen, wurde dann jedoch herausgeschnitten. (Quelle: TV Guide)

05.07.2018: Das Auftauchen von Nora Allen wird die Zeitlinie extrem verändert haben. Es ist die Frage, ob die Veränderung der Zukunft Auswirkungen auf die Gegenwart haben wird. (Quelle: TV Guide)

05.07.2018: Die unverhoffte Elternschaft von Barry und Iris wird ihre Beziehung ganz schön auf die Probe stellen. Sie werden sich darüber streiten, wie sie mit ihrer erwachsenen Tochter umgehen sollen. (Quelle: TV Guide)

05.07.2018: Batwoman wird im großen Crossover im Dezember 2018 in das Arrowverse eingeführt. Damit wird auch die Stadt Gotham ein Teil des Serienuniversums rund um "Arrow", "The Flash" und Co. (Quelle: Comingsoon.net)

02.12.2016: Patrick Sabongui wartet darauf, dass die Serienmacher seine Storyline ausweiten und wir mehr über sein Privatleben erfahren. In den Comics ist Captain Singh mit dem Pied Piper zusammen und das würde er auch gerne in der Serie sehen. (Quelle: Comicbook.com)

02.12.2016: Malese Jow könnte sich durchaus vorstellen, dass sie noch mal in "The Flash" vorkommt. Diesmal könnte sie vielleicht eine Romanze mit Wally haben, wie es auch in den Comics der Fall ist. (Quelle: Comicbook.com)

17.04.2016: Kara aka Supergirl könnte auch auf Erde-1 existieren. Dort wäre sie genauso wie in der Dimension, die Barry im Crossover mit "Supergirl" besucht hat, ein Flüchtling von Krypton. Es wäre also durchaus noch ein Crossover zwischen den Serienwelten möglich, ohne dass diesmal die Dimensionen durchquert werden müssten. (Quelle: ComicBook.com)

Catherine Bühnsack - myFanbase

Lest hier Spoiler zu weiteren aktuellen US-Serien

Kommentare