Interview mit Khylin Rhambo

26. September 2014 | Nicht nur in der Handlung hat es in "Teen Wolf" Staffel 4 eine Art Verjüngungskur gegeben, auch zwei neue Darsteller lassen den amtierenden Teen Wolf Tyler Posey plötzlich alt aussehen. Dies aber nur im positvsten Sinne, denn Khylin Rhambo als Mason und Dylan Sprayberry als Liam sind eine echte Bereicherung für die Serie und das nicht zuletzt deshalb, weil durch sie Scott McCall in die Rolle des großen Bruders gerutscht ist, die ihm sehr gut zu Gesicht steht. Khylin Rhambo nahm sich die Zeit, uns einige Fragen zu seiner neuen Rolle des Mason zu beantworten, in dessen freundschaftlichem und mutigem Charakter er ein Vorbild sieht.

Achtung: Das Interview enthält Spoiler zu Staffel 4.

Foto: Khylin Rhambo - Copyright: Ricky Middlesworth
Khylin Rhambo
© Ricky Middlesworth

Hier könnt ihr das Originalinterview nachlesen. | Read the original interview in English.

1. Wie hast du die Rolle des Mason in "Teen Wolf" ergattert und was hat dich an dem Charakter interessiert?

Ich bekam eine Einladung zum Vorsprechen, es waren allerdings keine Hinweise auf den Charakter des Mason angegeben. Ich habe stattdessen als Stiles mit einer Szene aus dem Piloten vorgesprochen. Das erste, was mich interessiert hat, waren die Wörter Teen Wolf. Ich dachte einfach, es wäre so cool, in einer Serie mitzuspielen, die so populär ist. Das nächste war mein Charakter. Es klang herausfordernd, einen schwulen Charakter zu spielen und es war erfrischend, etwas ganz Neues auszuprobieren.

2. Durch Dylan Sprayberry und dich gibt es wieder mehr "teen" in "Teen Wolf" Staffel 4. Eine Teen-Mysteryserie, die sich aber vor allem um einige großartige Freundschaften dreht. Was denkst du darüber, wie Mason mit Liams offensichtlichen Problemen umgeht?

Ich liebe es, wie Mason sich als Freund verhält. In gewisser Weise wäre ich gerne mehr wie er. Er nimmt Sachen nicht zu persönlich und kümmert sich vor allem um seinen Freund. Er nimmt der Freundschaft zuliebe auch Dinge hin, die ihm vielleicht nicht gefallen. Das finde ich ziemlich bewundernswert.

3. Beacon Hills ist eine Welt in der Homophobie nicht existiert. Glaubst du, eine coole, spannende Serie wie "Teen Wolf" kann dabei helfen, dass Jugendliche offener mit ihrer Homosexualität umgehen können?

Oh Gott, kein Zweifel. Diese Serie wirft auf jeden Fall Licht auf dieses Thema. Und die Charaktere in der Serie sind ein ungefähres Beispiel dafür, wie jeder sein sollte. Ich bin unheimlich froh, dass eine Serie wie diese Teenagern zeigen kann, dass es ok ist, man selbst zu sein und dass man dafür nicht von der ganzen Welt verurteilst wird.

4. Die High School in Beacon Hills ist ziemlich beängstigend, Teenage-Killer, Epidemien, dazu noch das Monster, das Mason im Finale kennengelernt hat. Was denkst du, wie wird Mason damit umgehen?

Für mich ist schon ziemlich offensichtlich, dass Mason sehr viel mutiger ist als ich, vor allem wenn man denkt, dass er bereit ist, einen Berserker mit einem Baseball-Schläger anzugreifen. Ich denke, entweder werden ihn all diese Dinge stärker machen oder er wird nach Hause gehen und sich den ganzen Tag Netflix ansehen.

5. Im 3B-Finale erfuhren wir, dass Danny immer schon Bescheid wusste, während er mit Ethan zusammen war. Wenn Mason herausfindet, dass sein bester Freund ein Werwolf ist, wird er dann immer noch mit Brett ausgehen wollen, der auch ein Werwolf und hoffentlich in Staffel 5 wieder dabei ist?

Ich kann mir ehrlich vorstellen, dass Mason das attraktiv findet. Also ja, ich denke, er wird es als noch einen größeren Grund betrachten, mit Brett ausgehen zu wollen.

Foto: Khylin Rhambo - Copyright: Ricky Middlesworth
Khylin Rhambo
© Ricky Middlesworth

6. Lydia hatte nicht viele Freundinnen, bevor Allison nach Beacon Hills kam. Und nach dem Tod ihrer besten Freundin wirkte sie in dieser Staffel sehr einsam. Da Mason an einem sehr wichtigen Punkt der Staffel, dem Finale, an ihrer Seite war, könnte da ein schwuler bester Freund für Lydia in der Mache sein?

Nach meinem Empfinden haben Lydia und Mason sehr viel Chemie miteinander und vielleicht bringt das, was sie im Finale gemeinsam erlebt haben, sie noch näher zusammen. Ich kann mir sowas auf jeden Fall vorstellen!

7. Was war für dich die größte Überraschung bei "Teen Wolf", womit hattest du nicht gerechnet?

Ich habe ehrlich nicht erwartet, wie cool alle am Set sind. Damit will ich nicht sagen, dass ich sie mir unfreundlich oder ähnliches vorgestellt habe, aber es war einfach so umwerfend, wie mich alle Willkommen geheißen haben. Auch die Fans der Serie haben meinen Charakter akzeptiert. Ein Teil dieser Serie zu sein, ist definitiv eines meiner Lieblingsprojekte.

8. Hast du eine tolle Improvisation oder Panne am "Teen Wolf"-Set miterlebt?

Dylan [Sprayberry] und ich stellen immer Unfug an, wenn wir Szenen zusammen haben. Es gibt sicher unzählige Momente, wo man uns dabei zusehen kann, wie wir totalen Quatsch erzählen, bevor Action gerufen wird.

9. Wenn du mit einem Charakter aus "Teen Wolf" herumhängen könntest, wer wäre das?

Ich würde Zeit mit Scott verbringen. Nette Werwölfe sind cool.

10. Da du die meisten Szenen mit Dylan Sprayberry hast: Er soll die Angewohnheit haben, immer die Gesichter der Schauspieler nachzumachen, wenn er einen Film schaut. Macht er das auch, wenn ihr eine Szene dreht?

Ich wusste von dieser Angewohnheit noch gar nichts, aber ich werde ihn damit aufziehen, wenn ich ihn das nächste Mal sehe. Eine Sache, die er macht, ist, mit der "Cartman"-Stimme aus South Park zu sprechen, zwischen den Szenen, beim Mittagessen, in seinem Trailer und auch sonst überall. Es ist ziemlich witzig, muss ich leider zuzugeben.

11. Wie erlebst du die Kommunikation zwischen Darstellern und Fans über Social Media? Inwiefern macht sie das Erlebnis, Teil einer Serie mit einer leidenschaftlichen Fangemeinde zu sein, noch besser?

Ich liebe es, mit den Fans der Serie auf Twitter zu reden. Ich höre unheimlich gerne alles, was sie zu sagen haben. Manche Leute sind echt unterhaltsam, ich muss ständig lachen. Wie oben erwähnt, ich hätte nicht gedacht, dass die Fans meinen Charakter so sehr akzeptieren würden. Twitter ist ein toller Weg für mich, mit allen zu reden und die Liebe zu teilen.

12. Da myFanbase sich als Onlinemagazin mit TV-Serien beschäftigt, würden wir gerne wissen, was deine Lieblingsserien sind?

Einige meiner aktuellen Lieblingsserien sind "Breaking Bad", "Hannibal", "House of Cards", "Luther", "Doctor Who", "Misfits" und "Criminal Minds".

Vielen Dank, dass du dir Zeit für uns genommen hast, Khylin, wir wünschen dir alles Beste für deine Zukunft!

Nicole Oebel - myFanbase


Hinweis: © myFanbase 2014 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden! Die ersten beiden Fragen (nicht mehr als 180 Wörter) dürfen mit Link zu dieser Seite gepostet werden. Übersetzungen in andere Sprachen als Englisch oder Deutsch dürfen mit Link zu dieser Seite und Angabe des Interviewers veröffentlicht werden.

Kommentare