Travis

Charakterbeschreibung: Travis, Staffel 4

Da sich kurz darauf auch Emmett und Bay voneinander trennen, findet Travis in Bay eine Person, die sein Leiden teilt. Er ist in der schwierigen Zeit für sie, weswegen Travis für sie da ist und ihr beispielsweise den Rat gibt, sich von Emmetts Sachen zu trennen, die noch in ihrem Besitz sind. Als sie kurz darauf gemeinsam zu einem Footballspiel gehen, wird Bay von jemandem wegen der Vorkommnisse mit Tank als Narzisstin bezeichnet, was Travis so wütend macht, dass er handgreiflich wird. Bay ist davon alles andere als begeistert, da sie niemanden braucht, der sie verteidigt, weil ohnehin niemand versteht, was sie durchgemacht hat. Travis gesteht ihr daraufhin, dass er dies sehr wohl tut, da er im Alter von zwölf Jahren von einem Freund der Familie sexuell missbraucht wurde. Die Vergewaltigung von Tank hat dafür gesorgt, dass diese Erinnerungen wieder geweckt wurden. Bay hat daraufhin Verständnis für ihn und ist froh, dass er sich ihr anvertraut hat.

Kurz darauf beschließt Travis, Emmett in Los Angeles zu besuchen. Die beiden planen, gemeinsam ein Footballspiel ihrer Lieblingsmannschaft anzuschauen, doch daraus wird nichts, da Emmett sich vor dem Spiel zu lange auf einer Party der Filmbranche aufhält. Travis realisiert, dass sie nicht mehr viel gemeinsam haben und reist ab. Nur wenige Zeit später begibt er sich erneut auf eine Reise, dieses Mal nach Mexiko, wo Melody Gabe bei einem gemeinnützigen Projekt unterstützen will. Travis freut sich zunächst, da es das erste Mal ist, dass er sich weit von seiner Heimat entfernt. Die Stimmung trübt sich jedoch, als auch Emmett in Mexiko auftaucht. Auch Bay, die ebenfalls mitgereist ist, ist davon nicht begeistert und beginnt sich zusammen mit Travis zu betrinken, um Emmett zu provozieren. Dies endet schließlich in einer Schlägerei zwischen Travis und Emmett. Letzterer versucht sich später zwar bei Travis zu entschuldigen, doch durch das Gespräch der beiden verkompliziert sich die Situation nur noch mehr, da Emmett plötzlich realisiert, dass Travis Gefühle für Bay hat.

Anstatt Bay näherzukommen, muss Travis aber zunächst beobachten, wie sie sich in seinen Freund Garrett verguckt. Er versucht dennoch wann immer es möglich ist für sie da zu sein, beispielsweise als Bay entdeckt, dass jemand ihre Kunstmotive für den Verkauf von T-Shirts benutzt, welche die Bedeutung ihrer Kunst völlig verdrehen. Schließlich spricht er jedoch mit Garrett über Bays Vergangenheit, was diese sehr wütend macht, als sie davon erfährt. Travis versucht ihr zu erklären, dass er ihr nur helfen wollte, doch Bay macht aufs Neue deutlich, dass sie seine Hilfe nicht braucht und sie alleine zurechtkommt. Travis schafft es jedoch nicht, sich aus ihrem Leben herauszuhalten und organisiert kurz darauf ihre erste eigene Ausstellung. Als Bay darüber schließlich die Wahrheit herausfindet, ist sie wütender wie noch nie auf Travis, da sie die ganze Zeit über davon ausgegangen ist, dass sie die Ausstellung wegen ihres Talentes machen darf und nicht weil Travis die Galerie dafür bezahlt hat. Travis gesteht ihr daraufhin, dass er in sie verliebt ist, was sie zunächst nicht glauben kann. Sie erklärt ihm, dass sie schon allein wegen Mary Beth und Emmett kein Paar sein können, doch Travis ist dies egal und er küsst sie daraufhin zum ersten Mal. Nach dem leidenschaftlichen Kuss lässt er sie verwirrt zurück.

Laura Krebs – myFanbase

Zum ersten Teil der Charakterbeschreibung
Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung
Zum vierten Teil der Charakterbeschreibung