Larry Kline

In "Stranger Things" ist Larry Kline (Cary Elwes) der Bürgermeister von Hawkins, der sich von den Russen hat kaufen lassen und in andere korrupte Geschäfte verwickelt ist.

Die Serie "Stranger Things" ansehen:

Charakterbeschreibung: Larry Kline, Staffel 3

Foto: Cary Elwes, Stranger Things - Copyright: Netflix
Cary Elwes, Stranger Things
© Netflix

Larry Kline ist der Bürgermeister von Hawkins, der von Anfang an in korrupte Geschäfte verwickelt ist. Zudem hat er ein speziell angespanntes Verhältnis zu Jim Hopper, der sowohl weiß, dass er Drogen konsumiert und dass er seine Frau betrügt, weil er eine Affäre mit seiner Sekretärin Candice hat. Doch das hält ihn nicht davon ab, nach und nach Grundstücke in Hawkins an Starcourt Industries zu verkaufen, denn das ist eigentlich eine Zusammenarbeit mit den Russen, die im Untergrund ein geheimes Labor errichten, um ein Portal zu einer anderen Dimension zu öffnen.

Als die große Starcourt Mall eröffnet wird, ist die Stimmung in der Stadt angespannt, denn viele kleine Geschäfte mussten dafür schließen und das nehmen deren Besitzer*innen Kline sehr übel, weswegen es vermehrt zu Protesten gegen ihn kommt. Dieser will daraufhin, dass Hopper die Leute vor dem Rathaus entfernt, was dieser aber nicht will. Kline kann sich letztlich aber durchsetzen. Als Hopper eine Auseinandersetzung mit Grigori hat, suchen er und Joyce Byers den Bürgermeister auf, um mehr über ihn herauszufinden. Kline gibt sich zunächst unwissend, aber das Hopper ihm kurzerhand die Nase bricht, gesteht er schließlich, dass der Mann für Starcourt arbeite und dass die Firma sich über ganz Hawkins ausweiten will. Hopper und Joyce wollen genau wissen, welche Transaktionen bislang gelaufen sind, so dass sie alle zusammen zum Kline-Haus fahren. Kline händigt die Dokumente aus und warnt, dass für Starcourt sehr gefährliche Leute arbeiten würde. Als er versucht zu fliehen, wird er ans Bett gefesselt und schließlich von seiner Frau gefunden.

Foto: Cary Elwes, Stranger Things - Copyright: Courtesy of Netflix
Cary Elwes, Stranger Things
© Courtesy of Netflix

Kline lenkt sich die nächsten Tage mit dem Jahrmarkt ab, als Grigori sich an ihn wendet, weil Hopper und Joyce mit Alexei entkommen sind. Kline versichert, dass seine Leute nach ihnen suchen würden und das wird auch dringend nötig, denn Grigori ist mit seinen Drohungen nicht zimperlich. Als der Jahrmarkt ansteht, hält Kline zunächst eine Rede und erblickt dann Hopper und Joyce, weswegen er sofort Grigori und seine Leute informiert. Dafür bekommt er später seine Strafe, denn Joyce und Co wissen genau, dass er sie verraten hat, weswegen er einen Schlag ins Gesicht und in die Weichteile verpasst bekommt.

Als die Starcourt Mall durch das Schattenmonster und seine Attacke zerstört wird, werden die Machenschaften von Kline offengelegt, der daraufhin festgenommen wird.

Partnerlinks zu Amazon

Lena Donth - myFanbase