Treme - Darsteller

Foto:

Der Cast von "Treme" besteht aus einer bunten Mischung von David-Simon-Veteranen wie Wendell Pierce, der selbst aus New Orleans stammt, und Clarke Peters, sowie renommierten Serien und Filmdarstellern wie Khandi Alexander, Kim Dickens und Steve Zahn. Vervollständigt wird die Reihe der Hauptdarsteller durch die oscarnominierte Melissa Leo, die im Schauspielfach noch sehr unerfahrene Lucia Micarelli, Michiel Huisman und durch Rob Brown. Neben den professionellen Schauspielern werden aber auch, wie in anderen David-Simon-Serien, Laiendarsteller aus New Orleans in "Treme" zu sehen sein. In einer größeren Nebenrolle ist auch Kultschauspieler John Goodman, mit seiner Rückkehr auf den kleinen Bildschirm, mit von der Partie.

Khandi Alexander

Bevor Khandi selbst vor die Kamera trat, arbeitete sie als Choreographin für Whitney Houston und war selbst auf der Bühne als Tänzerin zu sehen. Danach begann sie, ihr Glück als Schauspielerin zu suchen und ergatterte u.a. eine Rolle in "Emergency Room". Seit 2002 spielt sie in "CSI: Miami" eine Gerichtsmedizinerin, in "Treme" ist sie als LaDonna Batiste-Williams zu sehen.

Rob Brown

Der im März 1984 in Harlem, New York City geborene Rob Brown ergatterte seine erste Rolle in "Forrester - Gefunden!". Der damals 16-Jährige hatte vor diesem Engagement keinerlei Ausbildung oder Erfahrung mir der Schauspielerei, konnte jedoch in seiner Hauptrolle sofort überzeugen. Der talentierte Sportler erhielt mit "Treme" 2010 seine erste Hauptrolle in einer Serie.

Kim Dickens

Die aus "Lost" und "Friday Night Lights" bekannte Schauspielerin wurde als Kimberly Jane Dickens am 18. Juni 1965 in Huntsville, Alabama, USA geboren. Sie wuchs in ihrer Heimatstadt auf und schloss ihre schulische Ausbildung 1983 an der Lee High School in Huntsville ab. Ihren ersten Filmauftritt hatte sie mit 30 Jahren, in "Treme" spielt sie Janette Desautel.... mehr

India Ennenga

Die junge aus New York stammende India Ennenga spielt in "Treme" die Tochter im Teenageralter von Melissa Leo und John Goodman. Neben ihrer festen Rolle in der HBO-Serie war sie aber auch schon im Film "The Women" als Tochter von Meg Ryan zu sehen.

Michiel Huisman

Der Musiker Michiel Huisman kam am 18. Juli 1981 in Amstelveen, Niederlanden zur Welt und begann seine Schauspielkarriere in Europa, bis er schließlich in den USA Fuß fassen konnte. Er ist mit der Schauspielerin Tara Elders verheiratet, mit der er eine gemeinsame Tochter namens Hazel Judith hat. Mit seiner Rolle als Sonny in "Treme" ergatterte er seine erste Hauptrolle im US-Fernsehen... mehr

Melissa Leo

Melissa Leo beschreibt sich selbst als Schauspielerin der alten Schule. 2008 wurde Leo für das Drama "Frozen River" gecastet, in dem Leo die Hauptrolle der toughen Ray Eddy spielt. Der Film schlug ein wie eine Bombe und er verschaffte Leo eine Oscarnominierung. Zuvor hatte sie eine Hauptrolle in "Homicide", in "Treme" stellt sie Toni Bernette dar... mehr

Lucia Micarelli

Die Rolle der Annie in "Treme" ist die erste Rolle im Fernsehen überhaupt für Lucia Micarelli. Sie ist dennoch keine Unbekannte, denn die am 9. Juli 1983 in Queens, New York Geborene ist eine bekannte Violinistin, die bereits mit Josh Groban und der Band Jethro Tull zusammen gearbeitet hat. Ihr erstes Konzert gab sie bereits im Alter von sechs Jahren und lernte an der Juilliard.

Clarke Peters

Clarke Peters, 1952 in New York City geboren, ist bereits seit 30 Jahren im TV zu sehen. Neben einigen Nebenrollen in Kinofilmen und TV-Serien hat ihm vor allem 2000 seine Rolle als Drogensüchtiger Fat Curt in David Simons Miniserie "The Corner" großes Lob eingeheimst, auch in "The Wire" war er mit von der Partie. In Simons neuester Serie "Treme" spielt er Albert Lambreaux.

Wendell Pierce

Der am 8. Dezember 1962 in New Orleans geborene Schauspieler ist bereits seit mehr als 20 Jahren in den unterschiedlichsten Fernsehrollen zu sehen, hat sich hierbei aber meist auf kleine Nebenrollen beschränkt. Insbesondere zu seiner Anfangszeit als Darsteller wurde er zunehmend für Comedy-Serien gecastet. Nach einer Hauptrolle in "The Wire" war er unter anderem in "Numb3rs" zu sehen. Hier stellt er Antoine Batiste dar.

Steve Zahn

Der Filmdarsteller und Komiker Steve Zahn ist in "Treme" als Davis McAlary in seiner ersten Serienhauptrolle zu sehen. Er wurde am 13. November 1963 geboren und ist neben seiner Karriere beim Film auch ein erfolgreicher Broadway-Darsteller. Seine Vita umfasst Rollen in "That Thing You Do", "Unterwegs mit Jungs", "Sahara" und "Happy, Texas".

Jon Seda (ab Staffel 2)

Jonathan Seda wurde am 14. Oktober 1970 in Manhattan geboren und wuchs in Clifton auf. Bevor er sich der Schauspielerei widmete, war er Boxer und konnte einige Erfolge aufweisen. 1992 erhielt er eine Rolle im Filmdrama "Zebrahead" und schließlich eine Hauptrolle in "I Like It Like That". In den darauffolgenden Jahren konnte man ihn in Filmen an der Seite von Bruce Willis und Brad Pitt zu sehen. Er ist mit Lisa Gomez verheiratet, mit der er drei Kinder hat.

David Morse (ab Staffel 2)

Geboren wurde er am 11. Oktober 1953 in Hamilton, Massachusetts als ältestes von vier Kindern. Nach seinem Schulabschluss begann er ein Schauspielstudium im William Esper Studio und schloss sich danach der Schauspieltruppe Boston Repertory Company an, für die er in über 30 Stücken auf der Bühne stand.... mehr

Chris Coy (ab Staffel 3)

Der Schauspieler Chris Coy wurde am 01. Mai 1986 in Louisville, USA geboren. Mit vier Jahren zog er mit seiner Familie nach North Port in Florida. Dort besuchte er die örtliche High School. Um mit der Schauspielerei erfolgreich weiterzukommen, ging er nach Hollywood. Nach seinem Fernsehdebüt in "Numb3rs Die Logik des Verbrechens" bekam er die Rolle des Gedankenlesers Barry in "True Blood".... mehr

Bekannte Nebendarsteller


John Goodman (Staffel 1)

Wer noch nie etwas von John Goodman gehört beziehungsweise gesehen hat, ist vermutlich kein Film- und Fernsehfan schließlich hat er schon fast jedes Genre gespielt. So war er in "Die Päpstin", "Shopaholic", "Evan Allmächtig", "Death Sentence Todesurteil" und "Beyond the Sea Musik war sein Leben" zu sehen. In "Treme" spielt er den Literaturprofessor Creighton Bernette, der dem New-Orleans-Blogger Ashley Morris nachempfunden ist.

Annika Leichner & Cindy Scholz - myFanbase

Zurück zur "Treme"-Übersicht