The Newsroom - Darsteller

Foto:

Der Cast für "The Newsroom" ist aus ganz unterschiedlichen Schauspielern zusammen gesetzt, die Biographien aufweisen, die unterschiedlicher kaum sein können. Es sind nicht die ganz großen Stars, aber unbekannt sind die Gesichter beileibe auch nicht.

Jeff Daniels (Will McAvoy)

Jeffrey Warren Daniels wurde am 19. Februar 1955 in Athens, Georgia geboren. Eigentlich wollte Daniels Lehrer werden, entdeckte dann aber am Theater seine Leidenschaft für die Schauspielerei. Sein Filmdebüt gab er 1981 Milos Foremans "Ragtime", es folgten Rollen in "Zeit der Zärtlichkeit" und im Woody Allen Film "Purple Rose of Cairo". Daniels war seither immer wieder im Kino zu sehen, zu seinen größten erfolgen gehören die Filme "Speed" und "Dumm und dümmer".... mehr

Emily Mortimer (Mackenzie MacHale)

Emily Mortimer wurde am 1. Dezember 1971 in London geboren. Ihr Vater Sir John Mortimer arbeitete zunächst als Anwalt, machte jedoch später als Schriftsteller Karriere und verfasste zahlreiche Romane, Kurzgeschichten, Theaterstück. Ihre Rolle in "Notting Hill" als das perfekte Mädchen, das von Hugh Grant verlassen wird, öffnete ihr schließlich die Tür in die USA.... mehr

Alison Pill (Maggie)

Alison Courtney Pill wurde am 27. November 1985 in Toronto, Kanada geboren und tritt neben der Schauspielerei auch am Theater auf. Schon früh wurde ihr Talent erkannt, wofür sie dann auch mehrmals mit dem Young Artist Award ausgezeichnet oder einer Nominierung belohnt wurde. 2008 wirkte sie an der Seite von Sean Penn in der Filmbiografie "Milk" als Wahlkampfmanagerin mit und sie hatte eine Hauptrolle in der 2. Staffel der HBO-Serie "In Treatment".

Dev Patel (Neal)

Der 1990 in London geborene Schauspieler ist indischer Abstammung, besuchte Indien tatsächlich aber zum ersten Mal für die Dreharbeiten zu seinem bislang bekanntesten Film "Slumdog Millionär" (2008). Entdeckt wurde er für diese Rolle in der Serie "Skins" (2007), in der er sein Schauspieldebüt gab. Patel betrieb als Teenager auch sehr erfolgreich Kampfsport, speziell Taekwondo.

John Gallagher, Jr. (Jim)

John Gallagher, Jr. ist ein renommierter und erfolgreicher Bühnendarsteller. Geboren wurde Gallagher am 17. Juni 1984 und aufgewachsen ist er in Wilmington, Dellaware. Er macht bereits seit seiner frühen Jugend Musik, war Mitglied in diversen Bands und erlangte seinen großen Durchbruch im Showgeschäft mit einem Part im Rockmusical "Spring Awakening". Zudem war er im Green-Day-Musical "American Idiot" zu sehen und auch in einigen Gastrollen in TV-Serien.

Olivia Munn (Sloan)

Olivia wurde als Lisa Olivia Munn in Oklahoma geboren und ist asiatischer und europäischer Herkunft. Ihre Eltern ließen sich früh scheiden, und ihre Mutter heiratete erneut, als Olivia gerade mal zwei Jahre alt war. Olivias Stiefvater arbeitete für das US-Militär und wurde kurz darauf in Japan stationiert. So wuchs sie in Tokio auf und entdeckte zu dieser Zeit auch ihr Interesse an der Schauspielerei.... mehr

Thomas Sadoski (Don)

Thomas Sadoski wurde am 1. Juli 1976 geboren und ist vor allem am Theater ein erfahrener Darsteller. Er hatte aber auch einige Rollen in Independent-Filmen inne und war im Fernsehen in Gastparts zu sehen, so u.a. in "Law & Order", "Law & Order: Criminal Inten" und in "Ugly Betty". Auch als Vorleser für Audiobooks, u.a. für Stephen-King-Romane verdient Thomas Sadoski sein Geld.

Sam Waterston (Charlie Skinner)

Der am 15. November 1940 in Cambridge geborene Sam Waterston blickt auf eine lange und abwechslungsreiche Karriere in Film und TV zurück. Neben einer Oscarnominierung für seine Rolle im Drama "The Killing Fields Schreiendes Land" kann er auch auf 16 Jahre in einer Hauptrolle in "Law & Order" zurückblicken, die ihm drei Emmy-Nominierungen einbrachte.

Bekannte Nebendarsteller

Chris Chalk (Gary Cooper)

Chris Chalk wurde am 7. Dezember in Asheville, North Carolina geboren und stand als Fünfjähriger das erste Mal auf der Bühne. Es handelte sich um eine Weihnachtsaufführung in seiner Grundschule. Später besuchte er die University of North Carolina in Greensboro dachte dabei aber noch nicht daran, eine Karriere als Schauspieler zu verfolgen... mehr

Cindy Scholz - myFanbase

Zurück zur "The Newsroom"-Übersicht